FALLSTUDIE MICROBAN UND PHIFER IM GESUNDHEITSWESEN

Durch gewinnende Beziehungen neue Kunden gewinnen. Das Sheerweave®-Gewebe von Phifer wird dank der eingebundenen Microban®-Technologie von den Kunden bevorzugt.

Informationen anfordern

Phifer Sheeweave

Da die Sauberkeit und Langlebigkeit der Produkte in der Baubranche immer mehr in den Vordergrund rücken, bieten die Partnerschaft von Microban International und Phifer sowie die Zusammenarbeit bei Forschung und Entwicklung unseren Kunden einen einzigartigen Vorteil.

Neue Forschungen haben ergeben, dass die Patientenumgebung für die Sauberkeit genauso wichtig ist, wie die Hände der Krankenschwestern.

Wenn Sie ein Krankenzimmer, eine Arztpraxis oder eine ambulante Einrichtung betreten, stoßen Sie auf eine Vielzahl von Bakterien. Die Krankenhäuser verfügen über Reinigungsroutinen, aber die Schulungs- und Compliance-Überwachungssysteme stecken noch in den Kinderschuhen. Während weiter Lösungen für diese Probleme entwickelt werden, bilden in die im Gesundheitswesen verwendeten Materialien eingebundene innovative Technologien einen wichtigen Bestandteil eines systematischen Ansatzes, der darauf abzielt, sauberere Gesundheitseinrichtungen zu gewährleisten.

Die Microban-Technologie wird in den Phifer SheerWeave®-Sonnenschutzstoffen als zusätzlicher Grad an Schutz gegen das Wachstum von Bakterien, Schimmel und Mehltau eingesetzt. Die Technologie wird bei der Herstellung in die beschichtete Garne eingebunden, damit sie über die Lebensdauer des Gewebes weder ausgewaschen noch abgenutzt wird. Durch diese Errungenschaft erhalten nicht nur die Kunden von Phifer ein schönes Produkt, sondern sie macht SheerWeave zur idealen Option für die Anforderungen von Umgebungen, in denen es auf Hygiene ankommt, z. B. im Gesundheitswesen.

„Dank unserer Partnerschaft mit Microban konnten die Kunden von Phifer ein Alleinstellungsmerkmal für kundenspezifische SheerWeave-Produkte im Gesundheitswesen entwickeln. Einer dieser Rollladenhersteller arbeitete mit einem Kunden zusammen, der hauptsächlich Textilien für das Gesundheitswesen liefert. Als das Unternehmen sein Angebot um Verschattungen erweitern wollte, wurde dem Kunden der Markenname Microban sowie der Wert bewusst, den diese spezielle Produkterweiterung für Innenrollläden im Gesundheitswesen darstellt. Daher vergab der Kunde einen Großteil seiner Aufträge nicht mehr an einen Wettbewerber, sondern an den Rollladenhersteller und Phifer-Kunden. Daher werden zukünftig nur noch Stoffmuster beworben, die aus SheerWeave-Geweben bestehen

Bei Phifer betrachten wir die Möglichkeit, unseren Kunden Innovationen und Produktdifferenzierung bieten zu können, als eine unserer Kernkompetenzen. Wir möchten eine Rollladenstofflösung mit anspruchsvollen Eigenschaften anbieten, die auf den entsprechenden Märkten für Wertschöpfung sorgen. Unsere exklusive Partnerschaft mit Microban ist ein hervorragendes Beispiel für die Leistung, die unseren Partnern dabei geholfen hat, Geschäfte abzuschließen und die Anforderungen der Kunden zu erfüllen“.

Gregg Terry, Director of Marketing, PHIFER INCORPORATED

Die SheerWeave-Sonnenschutzgewebe für Innenräume bieten eine perfekte Balance aus Licht, Komfort und Stil, die sie zur idealen Abschirmungslösung für private und gewerbliche Räume gleichermaßen machen.

Phifer: A System's Approach To Cleaner Healthcare Environments

Winning Relationships Win New Business. Phifer realizes increased buyer preference for Sheerweave® fabric with built-in Microban® technology.

request information

mbns18_Phifer Sheerweave Logo Microban Partner

As cleanliness and product durability become a bigger focus for the building community, Phifer’s partnership with Microban International and our research and development relationship provides a unique advantage for our customers.

New research indicates that, when it comes to cleanliness, the patient environment is just as important as the nurse’s hands. 

When you enter the patient room in a hospital, primary care physician’s office, or outpatient facility, you are encountering a multitude of bacteria. Hospitals have routines for cleaning, but the training and compliance monitoring systems are just being put into place. As development of new solutions for these issues continues to progress, innovative technologies built into building materials used in the healthcare environment will be an important part of a system’s approach to keeping healthcare facilities cleaner.

Microban technology is utilized in Phifer SheerWeave® shading fabrics for added protection against the growth of bacteria, mold and mildew. The technology is built into the coated yarns at the point of manufacture, so it will not wash off or wear away for the life of the woven product. This enhancement not only helps Phifer customers maintain a beautiful product, but makes SheerWeave an ideal option for specification into cleanliness-critical environments such as healthcare.

"Through our partnership with Microban, Phifer customers have been able to develop a unique selling proposition for specifying SheerWeave products in the healthcare industry.  One such shade manufacturer was working with a client who focuses on supplying textiles to the healthcare industry.  As they were looking to expand their business into offering solar shades, the client recognized the Microban brand name and the value of this particular product enhancement as a game changer for interior roller shades in healthcare environments.  As a result, the client moved a large portion of their business from a competitor to Phifer’s shade manufacturing customer and will ultimately promote an entire fabric swatch deck focused solely on SheerWeave fabrics.

At Phifer, we see bringing new innovation and product differentiation to our customers as one of our core strengths.  Our goal is to provide a shade fabric solution with enhanced features that delivers added value in the markets they serve.  Our exclusive partnership with Microban is a great illustration of a strength that has helped our partners win business and meet the needs of their clients."

Gregg Terry, Director of Marketing, PHIFER INCORPORATED 

SheerWeave interior sun control fabrics provide the perfect balance of light, comfort and beauty, making them the ideal window covering solution for residential and commercial spaces alike.