Eine Marke mit bewährten Inhaltsstoffen

Nach mehr als 35 Jahren in der antimikrobiellen Technologie- und Geruchsbekämpfungsbranche hat sich die Marke Microban® bei den Verbrauchern ebenso wie den Entscheidungsträgern in den Unternehmen zu einem geschätzten Qualitätssiegel entwickelt.

Partner werden

Ein Qualitätssiegel, das auf bewährter Leistung beruht

Seit der Gründung des Unternehmens bildete die Wirksamkeit der in die Produkte aus aller Welt eingebundenen antimikrobiellen Technologien den Kern der DNA von Microban sowie einen wesentlichen Bestandteil unserer Markenidentität. Das Microban®-Technologieportfolio wurde im Verlauf der Unternehmensgeschichte Hunderte Male intern und von unabhängigen Forschungseinrichtungen getestet. Dank der fortlaufenden Qualitätssicherungsprogramme, die über die gesamte Dauer der Partnerschaft Produkttests vorsehen, konnten sich die Hersteller stets darauf verlassen, dass die in ihre Produkte eingebundenen Technologien ein optimales Leistungsniveau erzielen.

B2C- und B2B-Markenbewusstsein

In den letzten drei Jahrzehnten haben sich immer mehr Hersteller aus aller Welt dafür entschieden, ihre Produkte mit einem eingebundenen Schutz zu versehen. Daher wurde die Marke Microban® zu einem Synonym für langlebige, sichere und wirksame Lösungen. Als weltweiter Marktführer in diesem Bereich verfügen wir über die bekannteste Marke. Aktuelle Studien ergaben, dass 59% der Entscheidungsträger in Unternehmen und 60 % der Verbraucher die Marke Microban® und die Vorteile ihrer Technologien für die Produkte kannten. Verbraucher und Entscheidungsträger in der Wirtschaft vertrauen der Marke – und dies bietet den Microban®-Partnern einen einzigartigen Vorteil.

Mbns18 Infographic Business Consumer Microban

Die Vorteile einer strategischen Markenidentität für werthaltige Partnerschaften

Als Teil des Leistungsversprechens von Microban® haben unsere Partner die Möglichkeit, von dieser Markenidentität zu profitieren, die durch laufende Bemühungen zur Bewusstseinsschaffung aufgebaut wurde. Diese Chance ergibt sich nicht nur aus dem Qualitätssiegel selbst, das auf Verpackungen und Begleitmaterialien angebracht werden kann, sondern auch aus einer Markenidentität und -sprache, die für ein breites Spektrum an Branchen geeignet ist, und die die Kunden in einem höheren Maße anspricht.

Einfach formuliert: Produkte, die mit Microban®-Technologien aufgewertet wurden, ermöglichen es den Benutzern, sich weniger Sorgen zu machen und das Leben zu genießen. Und sie helfen den Entscheidungsträgern dabei, von Anfang an Produkte auszuwählen, die ihre Funktion erfüllen. Die Botschaft von Befähigung, Kontrolle und Vertrauen durchzieht all unsere Messaging-Plattformen. Die Tatsache also, dass unsere Technologie es den Endbenutzern der behandelten Erzeugnisse ermöglicht, etwas mehr Kontrolle über ihren Alltag zu gewinnen. Diese Botschaft wurde beruhend auf einer Untersuchung zur emotionalen Bindung der Verbraucher an das Thema Sauberkeit sowie zu den Schlüsselfaktoren entwickelt, die zum Kauf von antimikrobiellen Produkten führen.

Das globale Marketingteam von Microban® ist bestens dafür aufgestellt, unsere Partner dabei zu unterstützen, diese Botschaft für ihre Branche und Marke zu übernehmen. Diese Unterstützung umfasst sowohl die Werbe- als auch die technische Botschaft und ist in der antimikrobiellen Technologiebranche unerreicht.

A Strategic Partner with a Proven Brand Identity

After more than 30 years in the antimicrobial technology industry, the Microban® brand has become a valued trustmark for consumers and business decision-makers alike.

Partner with us

A Trustmark Built on a History of Proven Performance

Since the company's founding, the effectiveness of the antimicrobial technologies incorporated into products around the globe has been at the core of Microban's DNA and an essential component to our brand identity.  The Microban® portfolio of technologies have been tested internally and by independent research facilities hundreds of times throughout the company's history.  With an ongoing quality control program that provides product testing for the duration of partnerships, manufacturers have always been assured that the technologies incorporated into their products are performing at an optimum level.

B2C & B2B Brand Awareness

Over the last three decades, as more and more manufacturers around the globe have chosen to incorporated added protection into the products they make, the Microban® brand identity has become synonymous with durable, safe, effective solutions.  As the global leader in this space, we also maintain the most recognizable brand. In recent studies, 59% of business decision makers and 60% of consumer were aware of the Microban® brand and the added benefits the technology provides in products.  Consumers and those making decisions in the commercial sector have come to trust the brand mark, and that provides a unique advantage for Microban® partners.

Mbns18 Infographic Business Consumer Microban

The Benefits of a Strategic Brand Identity for Value Added Partnerships

As part of the Microban® value proposition, partners have the opportunity to tap into the brand identity built through ongoing efforts to drive awareness.  That opportunity not only comes with the trustmark itself, which can be implemented on packaging and collateral materials, but also a brand identity and brand voice that is applicable across a wide range of industry sectors and resonates with buyers on a higher level.

Put simply, products enhanced with Microban® technology empower consumers to worry less and enjoy life more; and help business decision makers ensure that they are choosing products that get the job done right the first time.  This message of empowerment, control and confidence is carried through all of our messaging platforms.  The fact that our technology allows end users of treated products "Live On" with a little more control over their daily lives.  This message was developed based on research related to consumers' emotional connection with cleanliness and the key drivers that lead to antimicrobial purchases.  

The global marketing team at Microban® is well-positioned to help partners adapt this message for their given industry and brand.  This support covers both promotional and technical messaging, and is unparalleled in the antimicrobial technology industry.