Geruchsbekämpfungsanwendungen

Mit den Microban®-Technologien können viele Textilanwendungen um antibakterielle oder geruchsbeständige Eigenschaften ergänzt werden. Mit unseren Lösungen erhält Ihr Produktangebot einen zusätzlichen Grad an Hygiene und Frische.

Mehr erfahren

Geruchsbekämpfungslösungen für gewerbliche, medizinische und Verbrauchertextilien

Unangenehme Gerüche von verschiedenen Verbraucher- und gewerblichen Textilprodukten entstehen durch Mikroorganismen, die bei Feuchtigkeit und Wärme gedeihen. Mithilfe einer Geruchsbindung und antimikrobiellem Schutz bleiben diese Textilien und Schaumstoffanwendungen jedoch länger frisch.

Die Geruchsbekämpfungslösungen von Microban® können für eine breite Palette an Substraten verwendet werden, um Gerüche entweder zu verhindern oder zu neutralisieren.

Von geruchsbeständigen Kleidern und Schuhen bis hin zu schimmel- und mehltauhemmenden Duschvorhängen: Der antimikrobielle Schutz sowie die Geruchsbindungsbeschichtungen von Microban® können mühelos bei der Herstellung von Textilien oder Schaumstoffen eingebunden werden, um den Wert des Produkts zu steigern und Wasser, Zeit und Geld zu sparen.


Apparel mtime20190225200934

Bekleidung

Microban bietet umfassende Geruchsbekämpfungstechnologien an, die Ihren Anforderungen an die antimikrobielle Wirksamkeit, die Haltbarkeit beim Waschen, die Verarbeitungsbedingungen und die Wirtschaftlichkeit entsprechen. Geruchsbeständige Kleidung ist Ihre neue Lösung für Frische.

Mehr erfahren


Footwear mtime20190225200935

Schuhe und Socken

Socken, Sohlen und andere Bestandteile von Schuhen, die in den direkten Kontakt mit Ihren Füßen kommen, sind berüchtigt dafür, äußerst unangenehme Gerüche zu erzeugen, die durch bakterielle Verunreinigungen und Fußpilz verursacht werden. Glücklicherweise hat Microban als Antwort auf dieses nur allzu bekannte Problem geruchsbeständige Kleidung entwickelt.

Mehr erfahren


Accessories gear mtime20190225200934

Zubehör und Ausrüstung

Zelte, Rucksäcke, Mützen und ähnliche Ausrüstungsgegenstände werden fast nie gewaschen, sodass es umso wichtiger ist, Geruchsbekämpfungsanwendungen und -technologien in diese Produkte einzubinden, die das Wachstum von Bakterien verhindern, die Flecken und Gerüche verursachen.

Mehr erfahren


Home textiles mtime20190225200935

Heimtextilien

Duschvorhänge, Bettwäsche und weitere Heimtextilien werden häufig mit wasser- und schmutzabweisenden Mitteln behandelt. Leider leiden häufig die Geruchsbekämpfungsanwendungen, wenn gleichzeitig eine Behandlung mit diesen Appreturmitteln erfolgt. Glücklicherweise hat Microban jedoch antimikrobielle und Geruchsbindungsformeln und -verfahren für Gewebe entwickelt, die Heimtextilien erfolgreich behandeln, ohne die Wirkung anderer Appreturmittel zu beeinträchtigen.

Mehr erfahren


Mbns18 medical textile hospital curtain mtime20190225200936

Medizinische und technische Textilien

Häufige Verwendung und nur gelegentliches Reinigen können dazu führen, dass auf Labormänteln flecken- und geruchsbildende Bakterien gedeihen. Microban bietet antimikrobielle Behandlungen für Gewebe und weitere medizinische Textilien an, die verhindern, dass sich diese Bakterien auch nur ansiedeln können. Mithilfe unserer antimikrobiellen Lösungen erhalten Krankenhäuser, Artpraxen und Erste-Hilfe-Einrichtungen einen optimalen Schutz vor Mikroben.

Mehr erfahren

Products That Incorporate Microban Technologies Resist Odors & Stains

Unwanted—and familiar—odors in shoes and clothing are the result of micro-organisms that feed on moisture, heat and humidity. However, with odor capture and antimicrobial protection, clothing and other materials stay fresher for longer.

More

With Microban® odor capture and antimicrobial protection, clothing and other materials stay fresher for longer.

From odor-resistant clothes and footwear to mold- and mildew-inhibited shower curtains, built-in Microban® antimicrobial textile product technologies increase product value and ease the cleaning process.

Apparel

Microban® offers comprehensive odor-control technologies that meet your requirements for antimicrobial efficacy, wash durability, processing conditions and cost effectiveness.

Learn More

Footwear

Soles and other shoe parts that come in direct contact with feet are notorious for generating extremely unpleasant odors caused by bacterial and athletic foot fungus contamination. Fortunately, Microban has developed an answer to the all-too-common problem.

Learn More

Socks

Socks do more than make a fashion statement; they reduce stress on your feet and can help wick away moisture. But as everyone knows, socks can really stink. The sweat and heat generated by your feet provide an ideal environment for bacteria.

Learn More

Accessories and Gear

Tents, backpacks, hats and similar gear are almost never washed, so it becomes even more important to incorporate antimicrobial technologies into these products to inhibit the growth of stain- and odor-causing bacteria.

Learn More

Home Textiles

Shower curtains, bedding and other home textiles are frequently treated with water-repellent and stain-resistant agents. Unfortunately, odor-control technology performance is often compromised when co-applied with those finishing agents.  Fortunately, though, Microban® has designed antimicrobial and odor-capture fabric formulations and processes that successfully treat home textiles without causing negative interferences with other finishing agents.

Learn More

Healthcare

Frequent use combined with infrequent cleaning can cause lab coats to harbor stain- and odor-causing bacteria. Microban offers antimicrobial treatments for fabrics and other medical textiles that prevent those bacteria from ever taking root. With our antimicrobial solutions, hospitals, doctor offices and urgent care centers enjoy maximized microbial protection.

Learn More