Geruchsbekämpfung für Bekleidung

Microban bietet ein umfassendes Portfolio an Geruchsbekämpfungstechnologien an, das für Sportbekleidung ebenso verwendet werden, wie für Konfektionsware und Intimwäsche. Wir arbeiten mit unseren Fertigungs- und Markenpartnern zusammen, um geruchsabweisende Kleidung zu entwickeln, die problemlos immer wieder getragen werden kann.

Mehr erfahren

Geruchsabweisende Kleidung: Weil Ihnen Frische steht

Geruchsabweisende Kleidung von Kopf bis Fuß: Klingt das nicht perfekt? Mit den Geruchsbekämpfungstechnologien von Microban® können sämtliche Arten von Bekleidung behandelt werden. Microban verfügt über ein erfahrenes Team von Ingenieuren, die mit Ihnen zusammenarbeiten, um die für die Anforderungen Ihrer jeweiligen Produkte beste Lösung zu ermitteln.

92 % der Verbraucher haben Interesse – Sie auch?

Wir verfügen über eine große Zahl anerkannter Partner, die die Bedürfnisse Ihrer Kunden und den Wert eines zusätzlichen Geruchsschutzes für Bekleidung und Stoffe erkannt haben. Diese Partner haben erfolgreich unsere branchenführenden Geruchsbekämpfungslösungen eingesetzt und die besten geruchsabweisenden auf dem Markt entwickelt. Die Verbraucher wünschen Produkte, die länger sauber und frisch bleiben, und die zwischen den Waschgängen einen zusätzlichen Grad an Hygiene bieten. Sie können zudem Wasser, Geld und Zeit sparen, da geruchsabweisende Kleidung seltener gewaschen werden muss.

Aber nicht nur unsere Markenpartner erkennen den Mehrwert von Microban. In einer aktuellen Studie gaben 92 % der Verbraucher an, am Kauf von Sportbekleidung mit Schutz von Microban interessiert zu sein. Die Verbraucher werden sich der Vorteile eines Geruchsschutzes und antimikrobieller Technologien immer mehr bewusst. Daher betrachten sie sie als ein wichtiges Leistungsmerkmal, das ihre Kaufentscheidung beeinflusst.

Mbns18 Stain Odor Causing Bacteria Uniform

Arbeitskleidung

Arbeitskleidung wird insbesondere im Gesundheitswesen und der Lebensmittelbranche in großem Ausmaß mikrobiell kontaminierten Umgebungen ausgesetzt.

Daher eignet sich der robuste antimikrobielle Schutz von Microban ideal für anspruchsvolle Branchen, denn die Technologie ist wirksam gegen ein breites Spektrum von Mikroorganismen und beständig genug, um den üblichen Reinigungsmethoden zu widerstehen.

Daher kann es kaum verwundern, dass in einer aktuellen Studie mehr als 80 % der befragten Lebensmittelhersteller ein Interesse am antimikrobiellen Schutz von Microban für die Arbeitskleidung bekundeten.

Von der Planungsphase bis hin zur Patentberatung: Microban unterstützt seine Partner. Wir arbeiten in der Planungsphase eng mit unseren Kunden zusammen. Anschließend machen unsere unsere Ingenieure Versuche mit zahlreichen Formeln, um zu ermitteln, welche Mischung von chemischen Eigenschaften Ihre antimikrobiellen Stofftechnologien erfordern. Zum Abschluss der Produktentwicklungsphase beginnt Microban damit, die Kunden bei den behördlichen Genehmigungen und Patentanmeldungen zu beraten.

Mbns18 Stain Odor Causing Bacteria Ready To Wear

Konfektionsware

Schweiß ist unvermeidlich. Egal, ob Sie als Profisportler, als Mutter im Yoga-Kurs oder beruflich unterwegs sind: Schweiß bringt Flecken und unangenehme Gerüche mit sich, die von Bakterien verursacht werden. Zwar gibt es keine Garantie, dass Sie nicht mehr schwitzen, doch die Geruchsbekämpfungstechnologien von Microban® halten die geruchsabweisende Kleidung gestresster Profis auch unterwegs frisch. Reisen Sie mit einem zusätzlichen Grad an Komfort und Hygiene, und halten Sie Ihre Kleidung sauberer, wenn Sie nicht ohne weiteres auf eine Waschmaschine zugreifen können.

Geruchsbekämpfungstechnologien, die Ihre Anforderungen erfüllt

Unser Entwicklungsteam entwirft Additive mithilfe modernster Technologien. Anschließend werden diese in die Herstellungsverfahren eingebunden, um den geruchsabweisenden Stoff anschließend zu schneiden und zu Hemden zusammenzunähen.

Indem wir in der Planungsphase der Produktentwicklung proaktiv mit unseren Partnern zusammenarbeiten, stellen wir sicher, dass jegliche Bedenken angesprochen und ausgeräumt werden, bevor Sie unsere Ingenieure durch die Bereitstellungsphase begleiten. Das nahtlose Einbinden unserer Technologien in Ihre Produkte führen wir dank unserer Erfahrung und Kompetenz in aller Welt durch.

Mbns18 Stain Odor Causing Bacteria Intimates

Unterwäsche

Frische bedeutet Komfort

Aufgrund der Umgebung, der Unter- und Intimwäsche ausgesetzt ist, kann sie besonders anfällig für nicht allzu willkommene Gerüche sein. Die Lösungen von Microban tragen dazu bei, die Abwehrkräfte von Unterwäsche zu stärken und die Lebensdauer der Kleidungsstücke zu verlängern, die unserer Haut am nächsten ist.

Unsere Technologien sind für die beabsichtigten Endanwendungen ebenso sicher wie wirksam. Wir sind ein bluesign®-Systempartner und unser Portfolio an Textiltechnologien verfügt zudem über Okeo-tex®-Zertifizierungen. Microban arbeitet mit qualitativ hochwertigen Produkten, sodass unsere Partner die beste geruchsabweisende Kleidung auf dem Markt anbieten können.

Die Qualitätssiegel Microban und AEGIS stehen für Marken und Verbraucher in aller Welt für Sicherheit, herausragende Leistung und Hygiene.

Odor Control Apparel

Microban offers a broad portfolio of odor control technologies that can be used on anything from activewear to ready-to-wear to intimates. We work with our manufacturing and brand partners to create odor resistant clothing that can be worn over and over with confidence.

Discover more

Odor Resistant Clothing: Because Fresh Looks Good on You

Odor resistant clothing from your head to your toes, now doesn’t that sound ideal? With Microban® odor control technologies, there is no limit to the type of apparel that can be treated with our odor control solutions. Microban has a skilled team of engineers who will work to create the best solution to fit the needs of your specific products.

92% of Consumers Are Interested, Are You?

We have a long list of respected partners that have heard their consumers’ needs and seen the value in adding odor control protection into their clothing and fabrics. These partners have successfully leveraged our industry-leading odor control solutions and created the best odor resistant clothing available in the market. Consumers want products that stay cleaner and fresher for longer and that offer an extra level of hygiene between washes. You can also save water, money and time by washing odor resistant clothing less.

But it’s not just our brand partners who recognize the added value that Microban provides. In a recent study, 92% of consumers said they would be interested in purchasing activewear with Microban protection. Consumers are becoming more aware of the benefits that odor control protection and antimicrobial technologies and see it as an important performance feature that affects their purchasing decision .

Mbns18 Stain Odor Causing Bacteria Uniform

Uniforms

Uniforms, especially those in the healthcare and foodservice industries, experience extensive exposure to microbial contaminated environments.

For that reason, the robust antimicrobial protection available from Microban is ideally suited for the demanding industries, as the technology is effective against a wide spectrum of micro-organisms is durable enough to withstand standard washing practices.

It’s little wonder that in a recent study over 80% of foodservice operators indicated an interest in having Microban antimicrobial protection incorporated into foodservice uniforms.

From the planning phase to patent counseling, Microban stands behind their partners. We collaborate heavily with clients during the planning stage, after which our engineers experiment with numerous formulations to determine which mixture of chemical properties your antimicrobial cloth technologies need. As the product development phase comes to a close, Microban begins assisting clients with regulatory approvals and patent counseling.

Mbns18 Stain Odor Causing Bacteria Ready To Wear

Ready-To-Wear

Sweat is inevitable. Whether you are a professional athlete on the field, a mom in yoga class, or a working professional, sweat brings stains and unpleasant odors that are caused by bacteria. While there is no guarantee that the sweat will stop, Microban® odor control technologies keeps odor resistant clothing fresh for the busy professional on the go. Travel with an extra level of confidence and hygiene and keep your clothes cleaner when you don't have easy access to a washer.

Odor Control Technology to Meet Your Needs

Our engineering team creates additives using cutting-edge technologies that are applied during the finishing process, before the odor resistant fabric is cut and sewn into shirts.

By proactively collaborating with our partners during the planning stage of product development, we ensure that any concern is addressed and resolved before our engineers guide you through the development phase. This seamless integration of our technology into your products is something we do well and with confidence globally.

Mbns18 Stain Odor Causing Bacteria Intimates

Intimates

Freshness Means Comfort

Because of the environment it’s subjected to, underwear and other intimates can be particularly vulnerable to not so fresh odors. The solutions from Microban work to strengthen the undergarment’s defenses and extend the life of the clothing that’s closest to your skin.

Our technologies are safe and effective for the end use applications they are intended for. We are a bluesign® systems partner and our portfolio of textile technologies have Okeo-tex® certifications as well. Microban works with the best quality products so our partners can deliver the best odor resistant clothing on the market.

The Microban and AEGIS trustmarks are globally recognized by brands and consumers for safety, expectional performance, and hygiene.