MICROBAN INTERNATIONAL – STÄRKER ALS JE ZUVOR

Microban International freut sich bekanntzugeben, dass ab sofort zwei der weltweit stärksten Markenteams für Inhaltsstoffe als eine gemeinsame Organisation agieren werden – ein Unternehmen, zwei Marken. Im Laufe der nächsten Monate werden sich Microban International und Thomson Research Associates zusammenschließen, um unsere gemeinsamen Partner rund um die Welt noch besser unterstützen zu können.

Hierbei werden wir die Änderung vieler Prozesse so handhaben, dass ein optimierter Betrieb gewährleistet bleibt. In Kürze werden Sie Ihre E-Mail-Korrespondenz ausschließlich von einer Microban.com-Adresse erhalten. Anschließend werden wir auch unsere Rechnungsstellung sowie unsere Rechtsdokumente auf Microban-Dokumente umstellen.

Mit dem international bekannten Microban-Gütesiegel und der aufstrebenden Marke Ultra-Fresh – in Kombination mit dem branchenweit leistungsstärksten Produktportfolio und unserem umfassenden Komplett-Support – werden wir ab sofort für unsere Partner eine großflächigere Abdeckung, einen besseren Kundendienst und bessere Markteffekte gewährleisten können. Wir freuen uns darauf, bald als einheitliche Organisation aufzutreten – One Microban.

Unsere Mission – Sorgenfreiheit zu liefern:

Als Microban International besteht unsere Zielsetzung darin, den Begriff „Reinheit“ für Produkte und Oberflächen neu zu definieren. Als Weltmarktführer für antimikrobielle Technologien, für Geruchsneutralisierung und durchgehend aktive Desinfektions- und Hygienetechnologien setzen wir unsere Mission um, indem wir eines der gängigsten Hygieneprobleme angehen: materialschädigendes und geruchsförderndes mikrobielles Wachstum auf Produkten und Oberflächen.

Wir verfügen über das nötige Wissen und die erforderliche Erfahrung, um unsere globale Logistik zu optimieren und die unterschiedlichsten Herstellungsprozessen zu nutzen – und können mit Stolz sagen, dass wir „jedes Material und jede Oberfläche“ behandeln können. Mit unserem umfassenden Lösungsportfolio können wir die passende Technologie auf korrekte und konforme Art und Weise am richtigen Ort in Ihr Produkt integrieren und so Ihre Produkte langfristig schützen. Microban setzt auf Partnerschaften, in denen eine transformative Kooperation, Produktdifferenzierung sowie greifbare Ergebnisse für den Endkunden im Mittelpunkt stehen.

Für Verbraucher und branchenkundige Entscheidungsträger stehen unsere Marken weltweit für echte Reinheit und eine verbesserte Produktleistung, auf die man vertrauen kann. Mit unserer Expertise und unseren Technologien liefern wir einen Hygienestandard, der Sorgenfreiheit bietet.

Unser Vermächtnis – Nachweisbare Expertise:

Microban wurde 1984 mit dem Ziel gegründet, antimikrobielle Lösungen für orthopädische Geräte und medizinische Spezialprodukte zu finden. Seither hat das Unternehmen seine Tätigkeit in viele differenzierte und vielfältige Produktkategorien sowie in alle internationalen Regionen ausgeweitet. 2011 wurde Microban von Barr Brands International erworben, einem Unternehmen, das damit seiner strategischen Entscheidung Rechnung trug, ein breiteres Portfolio an Hygieneprodukten für den privaten und betrieblichen Einsatz anzubieten. Barr Brands International führt weitere bekannte Marken wie Damp Rid, Mold Armor und Goof Off. Um seine technologische Basis und das eigene Markenangebot zu erweitern, erwarb Microban 2016 Thomson Research Associates (TRA). TRA wurde 1955 gegründet und hat seinen Hauptsitz im kanadischen Toronto. Das Unternehmen hat zahlreiche antibakterielle, antimykotische, algenbekämpfende und staubabweisende Technologien entwickelt und bietet seit mehr als 65 Jahren antimikrobielle Produkte unter dem Markennamen Ultra-Fresh an. Da wir zu dem Schluss gekommen sind, dass wir unsere Partner und Kunden effizienter unterstützen können, indem wir unsere Fähigkeiten kombinieren, haben wir Microban International und TRA zu einem Unternehmen vereint – One Microban.

Mbns21 Microban growth timeline v2

Unsere Marken – bewährte Vorreiter:

Zu Microban International gehören ab sofort die weltweit bewährtesten und bekanntesten Marken für antimikrobiellen Schutz, Geruchsneutralisierung und Hygiene/Desinfektion – Microban® und Ultra-Fresh®. Unsere Organisation blickt auf insgesamt 100 gemeinsame Jahre an Wachstum zurück und hat die Branche revolutioniert.

Unter unserer Premiummarke und unserem Gütesiegel liefern wir dauerhaften Schutz – Protection that Lives On™ – anhand von antimikrobiellen und geruchsneutralisierenden Lösungen sowie anhaltend aktiven Desinfektions- und Sanitätsprodukten. Unseren Partnern, die unsere aufstrebende Marke für Inhaltsstoffe – Ultra-Fresh – nutzen, stehen wir mit einem breit gefächerten Portfolio an Lösungen zu Seite, die die Frische ihrer Produkte sicherstellen. Mit Microban und Ultra-Fresh haben wir international mittlerweile über tausend Partnerschaften mit führenden Marken und Herstellern geschlossen und schützen damit zahlreiche Produkte aus dem Konsumgüterbereich, dem Bauwesen, der Textilindustrie, dem kommerziellen Sektor und dem Gesundheitswesen.

Mbns21 Microban ONE COMPANY 2 brands text Graphic

Erweiterte internationale Präsenz und Produktangebote:

Microban International hat seine Hauptsitz in der Region Charlotte, North Carolina. Wir haben mehrere regionale Niederlassungen in den Regionen EMEA und Asien und betreiben an verschiedenen Standorten einige der größten und modernsten antimikrobiellen Labore weltweit. Dank unserer erweiterten, kombinierten Unternehmenspräsenz können wir nun an noch mehr Standorten effizienter mit unseren internationalen Partnern zusammenarbeiten, um gemeinsam maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln und diese problemlos in beliebige Fertigungsprozesse einzubinden.

Mbns21 MICROBAN World Map Updated 2021

Wir verbinden Wissenschaft mit Innovation und sind dadurch in der Lage, das weltweit vielfältigste Portfolio an antimikrobiellen, geruchsneutralisierenden und anhaltend aktiven Sanitär- und Desinfektionstechnologien zu entwickeln. Verbraucher suchen nach intelligenteren Produkten, die nicht nur länger halten, sondern auch länger sauber bleiben. Unsere bahnbrechenden Technologien wirken auf jeder Oberfläche und bieten dauerhaften Schutz vor materialschädigendem und geruchsförderndem Bakterienwachstum. Microban International bietet seinen Partnern einen umfassenden Komplett-Support an, der gewährleistet, dass für jedes Produkt, jeden Fertigungsprozess sowie für sämtliche aufsichtsbehördlichen und rechtlichen Belange passende Lösungen gefunden werden.

Unsere Zukunft – Microban International

Als arbeitnehmergeführtes Unternehmen ist Microban stolz auf seine Unternehmensgeschichte und sieht der Zukunft mit Spannung entgegen. Wir sehen eine Welt, in der antimikrobielle Produktbehandlung umfassenden Schutz bietet – Protection That Lives On™ – für bessere Oberflächensauberkeit und eine erweiterte Produktlebensdauer. Dies umfasst die Behandlung von Kleidung zur Geruchskontrolle mit minimaler Auswirkung auf die Umwelt sowie fortschrittliche Reinigungs- und Desinfektionslösungen, die den Begriff Sauberkeit im privaten, beruflichen und medizinischen Bereich neu definieren. Microban International verpflichtet sich auch weiterhin zur Weiterentwicklung von Materialschutz- und Reinigungstechnologien, um die Welt zu verbessern und Anwendern ein Gefühl der Sorgenfreiheit zu vermitteln.

Innovation ist für Microban International zu gleichen Teilen Vermächtnis und Lebensgrundlage. Wir werden auch in Zukunft in die Weiterentwicklung von bahnbrechenden Technologien investieren und unsere Mission verfolgen, durch die Leistungsstärke unserer vertrauten Marken Microban® und Ultra-Fresh® praxisorientierte Lösungen zu finden.

Willkommen im neuen Zeitalter von Produkten, die sauberer, frischer und nachhaltiger sind. Willkommen bei Microban International

Orientieren Sie sich auch weiterhin zuerst an Microban, um herauszufinden, was es Neues gibt!

MICROBAN INTERNATIONAL STRONGER THAN EVER

Microban International is proud to announce that we are bringing together 2 of the strongest ingredient brand teams in the world in a combined organization – 1 company, 2 brands. Over the course of the coming months, we will be harmonizing the Microban International and Thomson Research Associates organizations to better serve our combined base of partners all around the world.

Changes to many processes will be managed so we are operating in a most optimized manner. Soon, you will see all communications now coming from a Microban.com email address. Shortly thereafter, invoicing and all legal documentation will all eventually move to Microban documents as well.

With our global trustmark Microban and our emergent brand Ultra-Fresh, combined with the most powerful product portfolio in the industry and our turnkey support services, these efforts will result in better coverage, better support, and better in-market impact for our partners. We look forward to operating as one organization – One Microban.

Our Mission - Deliver Peace of Mind:

At Microban International, our purpose is to redefine clean for products and surfaces. As the global leader in antimicrobial, odor control, and continuously active surface disinfection and sanitization technologies, we’re accomplishing our mission by addressing the most common cleanliness concern: product-degrading and odor-causing microbial growth on products and surfaces.

We have the knowledge and capability to optimize logistics of global supply, work with every manufacturing process, and are proud of our capability to treat ‘any substrate, any surface’. Our portfolio of solutions gives us the capability to incorporate the right technology, in the right form, at the right place, and in a compliant manner, to have a lasting impact on your treated products. The Microban approach to partnership centers on collaborative transformations, product differentiation, and tangible benefits to end-users.

Consumers and business decision-makers worldwide associate our brands with a true clean and enhanced product performance they can rely on. Our expertise and technologies provide a clean that delivers added peace of mind.

Our History - Proven Expertise:

Microban was founded in 1984 with an aim to solve antimicrobial problems associated with orthopedic devices and specialty medical products. In the decades since, the organization has expanded into many different and diverse product categories as well as into every international territory. In 2011, Barr Brands International purchased Microban as part of its strategic direction to provide an expanded range of products targeted to care of home, property, and person intersect. Barr Brands International is home to other leading brands such as Damp Rid, Mold Armor, and Goof Off. To broaden its technology base and brand offerings, Microban acquired Thomson Research Associates (TRA) in 2016. Established in 1955 and headquartered in Toronto, Canada, TRA developed a range of antibacterial, antifungal, antialgal, and anti-dust mite technologies, providing antimicrobial protection under the Ultra-Fresh brand for over 65 years. Recognizing now that we can support our partners more effectively when we bring our capabilities together, Microban International and TRA are now becoming one company – One Microban.

Mbns21 Microban growth timeline v2

Our Brands – Proven Leadership:

Microban International is now home to the most trusted and well-known global brands in the antimicrobial, odor control, and sanitization / disinfection markets - Microban® and Ultra-Fresh®. Our organization has experienced over 100 collective years of growth and has revolutionized the industry.

Under our premier brand and Trustmark, Microban provides Protection that Lives On™ with incorporated antimicrobial and odor control solutions and Continuously Active Disinfectants and Sanitizers. For those of our partners utilizing our emergent ingredient brand, Ultra-Fresh, we help deliver improved freshness to products from a broad portfolio of solutions. Together, the Microban and Ultra-Fresh brands are honored to have over a thousand partnerships with leading brands and manufacturers worldwide to protect many thousands of products in the Consumer, Building Products, Textiles, Commercial, and Healthcare sectors.

Mbns21 Microban ONE COMPANY 2 brands text Graphic

Our Expanded Global Presence and Product Offering:

Microban International is headquartered in the area of Charlotte, North Carolina. We have regional offices in multiple locations in the EMEA and Asia geographies, and operate some of the largest and most advanced antimicrobial laboratories in the world in multiple locations. Our expanded and combined global footprint now allows us to work in more locations and more efficiently with our partners to collaborate on bespoke solutions and easily incorporate them into any manufacturing process.

Mbns21 MICROBAN World Map Updated 2021

Our use of science and innovation has led us to develop the most diverse portfolio of antimicrobial, odor control, and continuously active surface disinfection and sanitization technologies in the world. As consumers look for smarter products that stay cleaner and last longer, our groundbreaking technologies work on any substrate to provide lasting protection against degrading and odor-causing bacterial growth. Utilizing our turnkey support services, Microban International works with each partner to ensure the most appropriate solutions are deployed for each specific product, manufacturing, regulatory, and legal landscape in consideration.

Our Future - Microban International:

Microban’s employee-owners are proud of our history and excited about our future. We see a world where innovative antimicrobial product protection helps to provide Protection That Lives On™ for superior surface cleanliness and extended product lifetime, where odor control technologies enhance wearer experience and minimize environmental impact, and where advantaged cleaning and disinfection solutions help to redefine clean in the home, professional, and healthcare environments. Microban International remains committed to contributing to the advancement of material protection and cleaning technologies to better our world and provide peace of mind to product users.

Innovation is the legacy and lifeblood of Microban International. We will continue to invest in the development of breakthrough technologies and deliver on our mission to solve real-world problems through the power of our trusted brands – Microban® and Ultra-Fresh®.

Welcome to the new age of cleaner, fresher, and more sustainable products. Welcome to Microban International.

Continue to look to Microban first, for what’s next!