Geruchsbekämpfungslösungen

Wenn sich Bakterien und Schimmel bilden, kann dies zu unangenehmen Gerüchen führen. Verhindern Sie mit Microban Gerüche, bevor Sie entstehen.

Beratung anfordern

Geruchsbekämpfungslösungen

Gerüche verhindern, bevor Sie entstehen Auf einer ungeschützten Oberfläche können sich Mikroorganismen alle 20 Minuten verdoppeln. Es dauert nicht lange, bis diese Oberflächen – sei es auf einem Paar Socken, einem Hemd oder gar einer Yoga-Matte – anfangen, einen unangenehmen Geruch von sich zu geben.

Anwendungen

Produkte, in die die Microban-Technologien eingebunden wurden, widerstehen Gerüchen und Flecken. Unangenehme – und nur allzu vertraute – Gerüche von Schuhen und Kleidungstücken entstehen durch Mikroorganismen, die bei Feuchtigkeit und Wärme gedeihen. Mithilfe einer Geruchsbindung und antimikrobiellem Schutz bleiben diese Kleidungsstücke und anderen Materialien jedoch länger frisch.

Technologien

Unsere Wissenschaft ist eine Kunst. Microban® setzt bei der Produktentwicklung auf einen technologieunabhängigen Ansatz.

Innovationszentrum

Innovativ ist kein Modewort. Wir engagieren uns für eine innovative Produktentwicklung und technisches Know-How. Daher führen wir jährlich mehr als 40.000 Tests durch. Hierbei setzen wir auf Prüfverfahren, die den Industriestandards entsprechen und für eine breite Palette an Produktträgermaterialien und antimikrobiellen Produktentwicklungstechnologien geeignet sind.

Unsere Zusammenarbeitspartner

Microban arbeitet mit einigen der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zusammen. Wir arbeiten zudem mit Marken zusammen, die nicht in aller Munde sind. Noch nicht. Unabhängig von der Größe oder Bekanntheit unserer Partnermarken arbeiten wir jedoch unermüdlich an besseren Formeln und einfacheren Implementierungen.

Microban-Textilien entdecken

Erfahren Sie mehr über unser Innovationszentrum, unsere hochmodernen Labors, unsere Zusammenarbeitspartner und deren Gründe, sich für uns zu entscheiden. Erfahren Sie zudem, wie Microban seinen Partnern umfassende Dienstleistungen anbietet, die dazu beitragen, unsere Produkte einzubinden, darunter technische Entwicklung, Beratung zu behördlichen und Patentfragen, Schulungen, technischer Support und Marketingunterstützung.

Odor Control Solutions

Build-up of bacteria and mold can lead to offensive odors. Stop smells before they start with Microban.

Request consultation

Odor Control Solutions

Stop Smells Before They Start. On unprotected surfaces micro-organisms can double every 20 minutes. It’s not long before those surfaces—whether found on a pair of socks, or on a shirt or even yoga mat—begin to give off an offensive odor.

Applications

Products That Incorporate Microban Technologies Resist Odors & Stains. Unwanted—and familiar—odors in shoes and clothing are the result of micro-organisms that feed on moisture, heat and humidity. However, with odor capture and antimicrobial protection, clothing and other materials stay fresher for longer.

Technologies

Our Science Is an Art. Microban® utilizes a technology-agnostic approach to product development.

Innovation Center

Innovative Is Not a Buzzword. We’re dedicated to innovative product development and technical expertise. It’s why we perform over 40,000 tests annually using industry standard test methods designed for a wide range of product substrates and antimicrobial product development technologies.

Who We Work With

Microban works with some of the largest, most successful companies in the world. We also work with brands that aren’t household names. At least not yet. But regardless of our partners’s size or brand recognition, we work tirelessly to deliver better formulations and simpler implementations.

Discover Microban Textiles

Learn about our Innovation Center, our state of the art labs, who we work with and why they choose us. Plus, discover how Microban supplies our partners with comprehensive services to help deploy our products, including technical development, regulatory assistance, patent counsel, training, technical support and marketing support.

Image
Image