Antibakteriell und antimikrobiell

Lernen Sie die Hauptunterschiede zwischen einem antibakteriellen und einem antimikrobiellen Schutz kennen, und erfahren Sie, was dies für Ihr Unternehmen bedeutet.

Wenden Sie sich noch heute an uns

Antibakteriell und antimikrobiell Was ist der Unterschied?

Der Hauptunterschied zwischen antibakteriellen und antimikrobiellen Stoffen besteht in den Mikroorganismen, auf die sie abzielen.

Antibakterielle Technologien

Antibakterielle Technologien sind wirksam gegen ein breites Spektrum von schädlichen Bakterien wie z. B. E. coli und MRSA. In der Regel enthalten sie aktive Silberbestandteile, sodass sie in einer Vielzahl von Produktarten erfolgreich eingesetzt werden können.

Antimikrobielle Technologien

Antimikrobielle Technologien verhindern Bakterien, Schimmel, und Pilze. Im Vergleich zu antibakteriellen Mitteln bieten antimikrobielle Substanzen ein höheres Maß an Schutz. Dank ihrer Breitbandwirkung sind antimikrobielle Substanzen ideal für den Einsatz in Umgebungen geeignet, in denen auf die Hygiene geachtet werden muss, z. B. in Schulen, Krankenhäusern und Großküchen. Zu den typischen aktiven Wirkstoffen zählen Silber oder Zink.

Mbns18 Microban Antimicrobial Bacteria Mold Fungi

Was möchten Sie erreichen?

Egal, ob Sie ein Produkt wünschen, das als antibakteriell, antimikrobiell oder beides vermarktet werden kann: Das Expertenteam von Microban kann Sie unterstützen. Unser Portfolio an mehr als 25 organischen und anorganischen Technologien ist nachweislich gegen eine Vielzahl von schädlichen Mikroben wirksam.

Bei Microban nutzen wir eingebundene antimikrobielle Technologien, damit die Produkte sauberer, frischer und langlebiger werden. Dank der antimikrobiellen Mittel können wir Ihre Produkte vor Flecken, Gerüchen und einem Qualitätsverlust schützen, der durch Bakterien, Schimmel und Mehltau entsteht. Der Schutz von Microban kann für Produkte einer Vielzahl von Branchen angewendet werden, von Textilien bis hin zu Baumaterialien.

Wenden Sie sich noch heute an Microban, um weitere Informationen über unsere antimikrobiellen und antibakteriellen Technologien zu erhalten.

Antibacterial vs. Antimicrobial

They're often used interchangeably, but the terms antibacterial and antimicrobial have very different meanings.

Contact us today

Antibacterial vs. Antimicrobial: What's the Difference?

The primary difference between antibacterial vs. antimicrobial substances is the types of microorganisms they act upon.

Antibacterial Technologies

Antibacterial technologies are effective against a broad spectrum of harmful bacteria including E. coli and MRSA. They will typically incorporate silver active ingredients, allowing for successful application in a wide variety of product types.

Antimicrobial Technologies

Antimicrobial technologies minimise the presence of bacteria, mold, fungi and even some virus strains. In contrast to antibacterial agents, antimicrobial substances offer a greater level of product protection. The broad spectrum performance of antimicrobial substances makes them perfect for use in hygiene critical environments such as schools, hospitals, and commercial kitchens. Typical active ingredients include silver or zinc.

Mbns18 Microban Antimicrobial Bacteria Mold Fungi

What are You Looking to Achieve?

Whether you want your product to be marketed as antibacterial, antimicrobial, or both, Microban's team of experts will be able to assist. Our portfolio of more than 25 organic and inorganic technologies are proven effective against a plethora of harmful microbes.

At Microban, we utilize built-in antimicrobial technologies to help keep products cleaner, fresher and more durable for longer. Using antimicrobials allows you to protect your products from stain, odor and illness-causing bacteria, mold and mildew. Microban protection can be applied to products across a wide variety of industries, from textiles to building materials.

For further information on our antibacterial vs. antimicrobial technologies, contact Microban® today.