Entwickeln antimikrobieller Produkte

Möchten Sie ein antimikrobielles Produkt entwickeln, wissen jedoch nicht, womit Sie beginnen sollen? Das erfahrene Microban-Team von Mikrobiologen, Chemikern und Ingenieuren kann Ihnen helfen.

Wenden Sie sich noch heute an uns

Wie können sie ein antimikrobielles produkt erstellen?

Mit einer praktischen Erfahrung von mehr als 35 Jahren ist Microban ein Experte auf dem Gebiet antimikrobieller Technologie und ihrer Anwendungen. Unser Team von Produktentwicklungsspezialisten begleitet Sie ebenso effizient wie gründlich auf dem Weg zur Entwicklung eines antimikrobiellen Produkts.

Mbns18 Microban Creating Antimicrobial Product Process

Phase 1: Planen der entwicklung ihres antimikrobiellen produkts

Wenn Sie sich dafür entscheiden haben, einen antimikrobiellen Schutz in eine Produktlinie einzubinden, beginnt unser strategisches Produktentwicklungsteam die Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen, um jeden Aspekt des Projekts zu entwickeln. In ersten Gesprächen ermittelt Microban®, wie und wo unsere antimikrobiellen Verbindungen zur Hygiene und Sauberkeit des Produkts beitragen können.

Wichtige Fragen:

  • Aus was wird Ihr Produkt hergestellt (z. B. Kunststoff)
  • Wie und wo wird Ihr Produkt hergestellt (z. B. Spritzguss in China)
  • Wo auf der Welt soll es vertrieben werden (z. B. nur in einem Land oder weltweit)
  • Wie lautet die Endverwendung des Produkts (z. B. Kinderspielzeug)
  • In welchen Umgebungen wird es eingesetzt (z. B. in der Schule)
  • Was möchten Sie erreichen (z. B. Marketingansprüche oder Angehen eines echten Problems).

In der Plaungsphase unseres Produktentwicklungszyklus werden die verschiedensten Aspekte berücksichtigt. Die Microban®-Ingenieure beginnen anschließend mit der Entwicklung Ihrer individuellen antimikrobiellen Lösung.

Phase 2: Entwickeln eines additivs für ihr antimikrobielles produkt

Die Microban®-Entwicklung erfolgt in der Entwicklungsphase unseres antimikrobiellen Produktentwicklungszyklus ebenso effizient wie gründlich. Nachdem entscheidende Faktoren wie z. B. die Interaktion der Produktverbindungen und die gewünschte Menge an Additiven geklärt wurden, wird anhand dieser Ergebnisse eine antimikrobielle Lösung entwickelt, die das Produkt über seine gesamte Lebensdauer schützt.

Phase 3: Entwickeln eines antimikrobiellen additivs für ihr produkt

In der letzten Phase des antimikrobiellen Produktentwicklungsverfahrens testen wir neu entwickelte Verbindungen, um deren antimikrobielle Wirksamkeit und Kompatibilität mit Ihrem Fertigungsverfahren zu gewährleisten. Nachdem jegliche antimikrobiellen Unzulänglichkeiten ausgeräumt sind, wird die Entwicklungsphase mit dem Erstellen Ihres individuellen antimikrobiellen Additivs abgeschlossen.

Phase 4: Einbinden eines additivs in ihr antimikrobielles produkt

Nach der erfolgreichen Entwicklung Ihres antimikrobiellen Additivs beraten und begleiten Sie die Microban®-Ingenieure bei dessen Einbinden in das Fertigungsverfahren. Anschließend unterstützen wir Ihr antimikrobielles Produkt mit fortlaufenden Qualitätskontrollen und technischem Support, um sicherstellen, dass es stets die höchsten Standards erfüllt.

Creating an Antimicrobial Product

So you want to create an antimicrobial product, but don't know where to start? Microban's experienced team of microbiologists, chemists and engineers can help.

Contact us today

How Can You Create an Antimicrobial Product?

With more than 30 year's experience in the field, Microban® are experts in antimicrobial technology and its applications. Our team of product development specialists will supply you with efficient and thorough guidance on your journey to creating an antimicrobial product.

Mbns18 Microban Creating Antimicrobial Product Process

Phase 1: Planning the Creation of Your Antimicrobial Product

Following your decision to implement antimicrobial protection into a product line, our product development strategy team begins working with your company to develop each aspect of the project. Initial conversations help Microban® determine how and where our antimicrobial compounds will assist with added product hygiene and cleanliness.

Key questions:

  • What is your product made from (i.e. plastic)
  • How and where is your product manufactured (i.e. injection molded in China)
  • Where in the world will it be commercialized (i.e. sold in one country vs. globally)
  • What will be the product's end-use (i.e. children's toy)
  • What environment(s) will it be utilized in (i.e. school)
  • What are you looking to achieve (i.e. marketing claim vs. addressing a genuine concern)

Our product development cycle covers an array of considerations during the initial planning phase. Microban® engineers then begin designing your unique antimicrobial solution.

Phase 2: Designing an Additive for Your Antimicrobial Product

Microban® engineering is efficient yet thorough during the design stage of our antimicrobial product development cycle. After accounting for vital factors such as product-compound interactions and targeted additive loading levels, an antimicrobial solution is designed based on these results to protect the product throughout its useful lifetime.

Phase 3: Developing an Additive for Your Antimicrobial Product

During the final stage of the antimicrobial product development process, we test newly designed compounds to ensure proper antimicrobial functionality and compatibility with your manufacturing process. After any antimicrobial misnomers are resolved, the development stage comes to a close with the creation of your customized antimicrobial additive.

Phase 4: Integrating an Additive into Your Antimicrobial Product

Following successful development of your antimicrobial additive, Microban® engineers will provide advice and guidance on how to integrate it into your manufacturing process. We will then support your antimicrobial product with ongoing quality control testing and technical support, ensuring it performs to the highest standards at all times.