Die Vorteile des antimikrobiellen Schutzes

Der antimikrobielle Schutz hat Produktreinheit und Hygiene revolutioniert und ist mittlerweile ein wichtiges Hilfsmittel im Kampf gegen schädigende Mikroben.

Erfahren Sie, wie Sie Ihr Produkt mit antimikrobiellen Technologien ergänzen können

Microban PROTECTED Badge 2020 mtime20200619051737

Welche Vorteile bringt der integrierte antimikrobielle Schutz von Microban®?

Microbans antimikrobielle Schutztechnologien basieren auf wissenschaftlich geprüften Wirkstoffen. Jede Technologie ist für die nahtlose Integration in Produkte und Oberflächen konzipiert, um spezifische mikrobielle Probleme anzugehen.

Silberbasierte Technologien: Die Silberionen-Technologie hemmt das Wachstum einer breiten Palette von Bakterien, darunter E. coli und S. aureus.

Zinkbasierte Technologien: Diese Technologien basieren auf Zinkpyrithion-Wirkstoffen, die unansehnlichen Schimmel und Mehltau sowie Bakterien bekämpfen.

Wirksam gegen bis zu 99,99 % der Bakterien

Durch die diversen Wirkmechanismen der antimikrobiellen Technologien können Bakterien kaum überleben, wenn sie mit einem behandelten Produkt in Kontakt kommen.

Microban® hat sich gegen eine breite Palette von Bakterien als wirksam erwiesen, darunter die gegen Antibiotika beständigen MRSA, E. coli und VRE.

Hält Ihr Produkt länger rein

Der antimikrobielle Microban®-Schutz hemmt aktiv das Wachstum von flecken- und geruchsverursachenden Bakterien, die die ästhetischen und strukturellen Eigenschaften eines Produkts beeinträchtigen können. So bleibt Ihr Produkt länger sauber und frisch.

Verlängert die Nutzungsdauer Ihrer Produktlinien

Der antimikrobielle Microban®-Schutz sorgt dafür, dass schädliches mikrobielles Wachstum auf der Oberfläche Ihres Produkts minimiert wird. Dies trägt dazu bei, das Risiko einer vorzeitigen Abnutzung zu verringern und die Glaubwürdigkeit Ihrer Botschaft von nachhaltiger Produktion zu erhöhen.

Bekämpft das Wachstum von Schimmel und Mehltau

Der antimikrobielle Schutz von Microban® bekämpft das Wachstum von unansehnlichem Schimmel und Mehltau. Typische antimykotische Anwendungen sind Fugenmörtel und Dichtungsmassen, wie sie z. B. von Beijing Linping und BAL angeboten werden.


Die Bilder unten zeigen den deutlichen Unterschied zwischen unbehandelter Fugenmasse (links) und mit Microban® behandelter Fugenmasse (rechts).

Image
Image

Sauberere Produkte auch zwischen Reinigungsgängen

Einige Bakterien können ihre Population alle 20 Minuten verdoppeln, sofern sich nicht daran gehindert werden. Produkte mit einem eingebundenen antimikrobiellen Schutz von Microban® bekämpfen fortwährend die Fähigkeit der Mikroben, auf Oberflächen zu überleben, damit diese auch zwischen einzelnen Reinigungsgängen sichtbar sauberer bleiben. Zudem vereinfacht Microban® das Reinigen von Produkten.

Verringert das Risiko einer Kreuzkontamination

Der antimikrobielle Schutz von Microban® macht ein Produkt von Natur aus sauberer. Dank der verringerten mikrobiologischen Belastung neigt das Produkt weniger dazu, schädliche Mikroben auf andere Flächen zu übertragen.

Die antimikrobiellen Schutztechnologien von Microban® werden von einer Vielzahl von Herstellern eingesetzt, deren Produkte in Umgebungen verwendet werden, in denen Hygiene extrem wichtig ist. Sehen Sie sich die Schutzvorhänge von MARLUX Medical an, die mit Microban® behandelt wurden.

Sicher für den Einsatz in einer Vielzahl von Umgebungen

Die antimikrobiellen Schutztechnologien von Microban® sind von der EPA (Environmental Protection Agency) in den Vereinigten Staaten und gemäß der Biozidproduktverordnung zugelassen. Lernen Sie die SmartTurf®-Kunstrasenprodukte mit integriertem Microban-Schutz kennen.

Zugelassen für den Kontakt mit Lebensmitteln

Die antimikrobiellen Schutztechnologien von Microban® sind bei der EFSA (Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit) als Additive für die Herstellung von Kunststoffmaterialien und Gegenständen zugelassen, die mit Lebensmitteln in Berührung kommen. Zudem sind sie von der EPA (Environmental Protection Agency) und FDA (Food and Drug Administration) in den USA zugelassen.

Durch Einbindung in Produkte, die mit Lebensmitteln in Kontakt kommen, verhindert der antimikrobielle Schutz von Microban® das Wachstum von Bakterien, die häufig für Lebensmittelvergiftungen verantwortlich sind, darunter Campylobacter und Salmonellen. Lernen Sie die Kühlprodukte von Artic Zone® mit integriertem Microban®-Schutz kennen.

Verhilft Ihnen zu einem erheblichen Wettbewerbsvorteil

Der antimikrobielle Produktschutz von Microban® ist ein bedeutendes Verkaufsargument, das sie von Ihren Wettbewerbern unterscheidet, da Sie den Verbrauchern einen Mehrwert anbieten.

Microban® kann in eine Vielzahl von Produkten der unterschiedlichsten Branchen eingebunden werden und ermöglicht es Ihnen daher, neue Märkte zu erschließen. Erfahren Sie, wie Cellularline antimikrobielle Technologie dazu eingesetzt hat, seine Schutzhüllen und -folien für Handys zu verbessern.

WICHTIG:

Aufgrund aufsichtsbehördlicher Unterschiede sind die technischen Leistungsangaben auf dieser Seite möglicherweise nicht für den Einsatz in allen Ländern oder Regionen gültig. In einigen Fällen können gesetzliche Vorschriften die Auswahl der verfügbaren Microban®-Technologien, deren zugelassene Anwendungsbereiche bzw. die zulässigen Werbeaussagen für Fertigprodukte mit Microban®-Technologien einschränken. Weitere Informationen finden Sie in unserer offiziellen aufsichtsbehördlichen Erklärung. Natürlich können Sie uns zu diesem Thema auch gerne kontaktieren.

Microban®-Technologien sind nicht dazu gedacht, Benutzer oder andere Personen vor krankheitsverursachenden Mikroorganismen zu schützen; sie sind auch kein Ersatz für normale Reinigungspraktiken.

The Benefits of Antimicrobial Protection

Antimicrobial protection has revolutionized product cleanliness and hygiene, becoming a key aid in the fight against degrading microbes.

Explore how you can add antimicrobial technology to your product

Microban PROTECTED Badge 2020 mtime20200619051737

What Are the Benefits of Built-In Microban® Antimicrobial Technology?

Microban's leading antimicrobial protection technologies are based on scientifically proven active ingredients. Each technology is designed for seamless manufacture into products and surfaces to address specific microbial problems.

Silver technologies: based on silver ion active ingredients, silver technologies will work to eliminate the growth of a broad spectrum of bacteria, including E. coli and S. aureus.

Zinc technologies: based on zinc pyrithione active ingredients, zinc technologies will address the growth of unsightly mould and mildew in addition to bacteria.

Effective Against Bacteria by up to 99.99%

The multi-modal action of antimicrobial technology means bacteria struggle to survive when they interact with a treated product.

Microban® has been proven effective against a broad spectrum of bacteria, including antibiotic-resistant MRSA, E.coli and VRE.

Helps Keep Your Product Fresher for Longer

Microban® antimicrobial protection actively inhibits the growth of stain and odor-causing bacteria, which can damage the aesthetic and structural qualities of a product. This ensures your product stays cleaner and fresher for longer.

Extends the Usable Life of Your Product Range

Microban® antimicrobial protection works to minimise damaging microbial growth on the surface of your product. This helps to reduce the risk of premature product degradation and enhance your sustainability messaging.

Image
Image

Resistant to the Growth of Mold and Mildew

Microban® antimicrobial protection will work to inhibit the growth of unsightly mold and mildew on a product. Typical antifungal applications include grouts and sealants, such as those offered by Beijing Linping and BAL.

The images above show the stark differences between untreated grout and Microban® treated grout.

Makes a Product Cleaner In-between Cleanings

Some bacteria can double in number of an untreated surface every 20 minutes. Products with built-in Microban® antimicrobial protection are continuously challenging the ability of microbes to survive on surfaces, helping them to remain cleaner in-between visual cleanings. Microban® also makes products easier to clean.

Reduces the Risk of Cross Contamination

Microban® antimicrobial protection makes a product inherently cleaner. This reduced microbial load means the product is less likely to aid the transfer of degrading microbes from surface to surface.

Microban® technologies are utilised by a variety of product manufacturers who supply into hygiene critical environments. Take a look at MARLUX Medical's range of disposable privacy curtains treated with Microban®.

Safe for Use in a Variety of Environments

Microban® antimicrobial protection technologies are registered and notified with key regulatory bodies for application-appropriate use, including the Environmental Protection Agency (EPA) in the United States and the Biocidal Products Regulation (BPR) in the EU.

Explore SmartTurf® artificial turf products with Microban antimicrobial product protection.

Food-Contact Approved

Microban® has antimicrobial protection technologies that are listed by EFSA (European Food Safety Authority) as additives which may be used in the manufacture of plastic materials and articles intended to come into contact with foodstuffs. They are also registered with the EPA (Environmental Protection Agency) and FDA (Food and Drug Administration) in the United States of America.

Once integrated into food-contact articles, Microban® antimicrobial technology can work to inhibit the growth of bacteria that is commonly responsible for foodborne illness such as Campylobacter and Salmonella.

Explore Artic Zone® cooler products with Microban® antimicrobial product protection.

Helps You Gain a Distinct Competitive Advantage

Microban® antimicrobial product protection is a unique selling point that differentiates you from your competitors while providing consumers with extra value.

Microban® can be incorporated into a vast range of products in many different industries, providing you with an opportunity to penetrate new markets.

IMPORTANT:

Due to regulatory differences, the performance claims related to Microban® technologies that are referenced on this page may not be valid for use in all countries or regions. In some cases, legal regulations may restrict or prohibit the selection of available Microban® technologies, the field of application for which they are approved, and/or the permissible claims for finished goods containing Microban® technologies. For more information, view our official regulatory statement or contact us.

Microban® technologies are not designed to protect users or others from disease-causing microorganisms and are not a substitute for normal cleaning practices.