Was spricht für uns

Vom Marketingsupport und Vertriebsschulungen über Beratung zu Sprachregelungen bis hin zur Unterstützung bei der Produktkennzeichnung: Microban stellt eine Fülle von Dienstleistungen bereit, die Ihnen dabei helfen, antimikrobielle und Geruchsbekämpfungsprodukte mühelos auf den Markt zu bringen.

Partner werden

Microban: Ihr Innovationspartner

Microban® ist der weltweit führende Anbieter von in die Produkte eingebundenem antimikrobiellem Schutz. Wir sind stolz darauf, ein Innovationsmotor für Unternehmen in aller Welt zu sein. Unser Leistungsversprechen beginnt und endet jedoch nicht mit unserem technologischen Portfolio. Als Microban®-Partner profitieren Sie von einer Vielzahl von unschätzbaren, schlüsselfertigen Supportdiensten. Unsere Branchenexperten ergänzen Ihr eigenes Team und unterstützen Sie mit Marketing-Support, Beratung zu behördlichen Fragen und im Rahmen von Vertriebsschulungen. Mit mehr als 250 Unternehmen in unserem Partnernetzwerk ist Microban® als globales Qualitätssiegel in Sachen antimikrobieller Leistung anerkannt.

Warum sollten Sie ein Partner von Microban werden?

Mbns18 Ft Number 1 Leading Ingredient Brand

Führende Additiv-Marke

Die von 250 Unternehmen aus mehr als 30 Ländern in mehr als 1.000 Produkten verwendete Marke Microban® ist ein wertvolles Qualitätssiegel. Unser Logo bietet Ihren Kunden die Gewissheit, dass sie Produkte mit dauerhaften und wirksamem Schutz erhalten. Mit einer B2C-Markenbekanntheit von 60 % bietet Ihnen Microban ein hervorragendes, branchenweit unerreichtes Alleinstellungsmerkmal.


Mbns18 Ft Microban Technical Support

Umfassender technischer Support

Vom ersten Konzept bis hin zum Entwickeln und Einbinden der Additive: Unser erfahrenes Technikteam unterstützt Sie vom Entwickeln Ihres mit Microban® geschützten Produkts und weit darüber hinaus. In unseren hochmodernen Labors können Validierungstests anhand der entsprechenden Standards durchgeführt werden, an die sich über die gesamte Partnerschaft laufende Qualitätskontrollen anschließen. Jedes Mal, wenn Ihr Produkt erfolgreich getestet wurde, erhalten Sie ein Zertifikat, das diese Tatsache und alle entsprechenden Aussagen über Ihr Produkt bestätigt.


Mbns18 Ft Microban Claims Language Guidance

Hilfe bei Sprachregelungen

Die hausinternen Abteilungen für behördliche und Vermarktungsfragen von Microban verfügen über umfassende Kenntnisse im Zusammenhang mit der EU-Biozid-Richtlinie sowie den Richtlinien der Environmental Protection Agency (EPA), die jeweils die antimikrobiellen Ansprüche in Europa und Nordamerika regeln. Mithilfe dieses Wissens stellen wir sicher, dass Ihre Literatur noch vor der Produktvermarktung über die für Genehmigungen geeignete Sprache verfügt.


Mbns18 Ft Microban In Depth Marketing Support

Eingehender Marketing-Support

Microban bietet einen umfassenden Online- und Offline-Marketing-Support, um den Erfolg unserer neuen Partner sicherzustellen. Ihr dedizierter Kundenberater unterstützt Sie in Hinblick auf die empfohlenen Produktaussagen, Vertriebsschulungsunterlagen sowie Kennzeichnungs-/Verpackungskonzepte sowie eine Vielzahl weiterer Tools, die Ihnen dabei helfen, die Vorteile des Microban-Schutzes für Ihre Produkte den Kunden zu vermitteln. Zudem erhalten Sie Hilfe beim Aufbauen Ihrer Präsenz in den sozialen Medien, der PR sowie der Online-Sichtbarkeit.


Mbns18 Ft Microban Onsite Sales Training

Vertriebsschulungen vor Ort

Als Microban-Partner profitieren Ihre Handelsteams von eingehenden Vertriebsschulungen, die vor Ort von einem unserer Kundenberater durchgeführt werden. Die Schulung beinhaltet eine wissenschaftliche Erläuterung der Microban®-Technologien, Informationen zur ansprechenden Vermarktung eines Produkts mit einer antimikrobiellen oder Geruchsbekämpfungsfunktion sowie eine offene Frage-und-Antwort-Sitzung.


Mbns18 Ft Microban Trade Show Support

Unterstützung bei Messen

Microban hilft Ihnen beim Planen Ihres jährlichen Messekalenders, um auf bestimmte Veranstaltungen hinzuweisen, an denen wir teilnehmen können, um Ihr mit Microban® geschütztes Produkt zu unterstützen. Ihr Kundenberater wird als dedizierter antimikrobieller und Geruchsbekämpfungsspezialist vor Ort sein, um Fragen Ihrer Kunden über die Technologie zu beantworten.


Mbns18 Ft Microban Partner Portal

Exklusives Partner-Portal

Als Microban-Partner erhalten Sie Zugriff auf unser exklusives Online-Partner-Portal. Das Portal ist rund um die Uhr verfügbar und ermöglicht Ihnen den Zugriff auf eine Datenbank voller Informationen, darunter Fallstudien, Whitepapers, Videos und Vertriebsblätter in den verschiedensten Sprachen.


Mbns18 Ft Microban Partner Satisfaction

Zufriedenheit der Partner

Microban gewinnt, wenn unsere Partner gewinnen. Daher engagieren wir uns dafür, dass Sie jegliche Unterstützung erhalten, die Sie für den Erfolg benötigen. Unter den in einer Umfrage angeführten Unternehmen lag Microban in den Kategorien Markenbekanntheit, Markenzufriedenheit und Weiterempfehlungswahrscheinlichkeit an der Spitze.


Mbns18 Ft Microban Increased Market Demand

Wachsende Nachfrage

Eine aktuelle Gallup-Studie ergab, dass 67 % der Verbraucher über den alltäglichen Kontakt mit Bakterien besorgt sind, während 72 % davon überzeugt sind, dass antimikrobielle/antibakterielle Produkte gegen das Wachstum von Bakterien, Schimmel und Mehltau wirksam sind. Indem sie auf die branchenweit anerkannteste antimikrobielle und Geruchsbekämpfungsmarke setzen, können Hersteller wie Sie von einer um 15 % gesteigerten Kaufbereitschaft profitieren.


Mbns18 Ft Microban Low Risk Investment

Investition mit geringem Risiko

Im Vergleich zu anderen Wertschöpfungsstrategien wie z. B. einem gesteigerten Werbeaufwand, Erweiterungen der Produktpalette oder dem Einführen neuer Produkte ist das Einbinden der Microban®-Lösungen in Ihre Produkte ist eine Investition mit äußerst geringem Risiko. Wenn Sie sich für eine der antimikrobiellen oder Geruchsbekämpfungstechnologien von Microban® entscheiden, können Sie Ihre Preise um bis zu 11 % erhöhen.

We're more than just an antimicrobial technology supplier

From marketing support and sales training, to claims language guidance and product labeling assistance, Microban® can supply you with a plethora of services to help you seamlessly deploy antimicrobial and odor control products.

Become a partner

Microban®: Your Innovation Partner

Microban® is the global leader in built-in antimicrobial product protection. We pride ourselves on being an innovation engine for companies worldwide, but our value proposition doesn't begin and end with our technology portfolio. As a Microban® partner, you will benefit from a host of invaluable turnkey support services. Our industry experts become an extension of your own team, providing unrivalled marketing support, regulatory guidance and sales training. With more than 250 companies in our partner network, Microban® is recognized as a global Trustmark of antimicrobial performance. 

Why Should You Partner with Microban®?

Mbns18 Ft Number 1 Leading Ingredient Brand

Leading Ingredient Brand

Utilised by 250+ companies on over a 1,000 products in more than 30 countries, the Microban® brand is a valuable trustmark. Our logo offers your customers reassurance that they’re getting products with durable and effective protection. With 60% B2C brand awareness, Microban® provides you with an distinct point of differentiation that is unmatched in the industry. 



Mbns18 Ft Microban Technical Support

360° Technical Support

From initial concept to additive development and integration, our experienced technical team offer support throughout the creation of your Microban® protected product and beyond. Our state-of-the art laboratories allow us to perform validation testing to the appropriate test standard, followed by ongoing quality control testing throughout the course of your partnership. Each time your product has been successfully validated, you will receive a certificate to support this and any claims you might be looking to make about your product.



Mbns18 Ft Microban Claims Language Guidance

Claims Language Guidance

Microban's in-house regulatory department and marketing team have a comprehensive knowledge of the Biocidal Products Regulation (BPR) and Environmental Protection Agency (EPA) policies that regulate antimicrobial claims across Europe and North America respectively. Leveraging this knowledge, we will help ensure that your literature has the appropriate claims language approvals in place prior to product commercialization.



Mbns18 Ft Microban In Depth Marketing Support

In-Depth Marketing Support

Microban® provides extensive online and offline marketing support to help ensure the success of our new partners. Your dedicated account manager can provide assistance on recommended product claims, sales training materials, and labelling/packaging concepts as well as a variety of other tools that will help you communicate the benefits of Microban® product protection to your customers. We will also offer assistance with building your social media presence, PR exposure, and online visibility.  



Mbns18 Ft Microban Onsite Sales Training

Onsite Sales Training

As a Microban® partner, your commercial teams can benefit from in-depth sales training delivered onsite by one of our dedicated account managers. Training includes a scientific explanation about Microban® technologies, information on how to compellingly market a product with an antimicrobial or odor control feature, and an open-floor Q&A session.



Mbns18 Ft Microban Trade Show Support

Trade Show Support

Microban® will work with you to create your annual trade show calendar, pinpointing specific events that we can attend to support the promotion of your Microban® protected product. Acting as your dedicated antimicrobial and odor control specialist, you account manager will be there to answer any questions your customers may have about the technology.



Mbns18 Ft Microban Partner Portal

Exclusive Partner Portal

As a Microban® partner, you will receive logins for our exclusive online partner portal. Available for use 24/7, the portal allows you to access a bank of information, including case studies, white papers, video content and sell sheets, in a plethora of different languages.



Mbns18 Ft Microban Partner Satisfaction

Partner Satisfaction

Microban® wins when our partners win, so we're dedicated to providing all you with the support you need to succeed. Among businesses polled, Microban® led in brand awareness, brand satisfaction and likelihood to recommend.



Mbns18 Ft Microban Increased Market Demand

Increased Market Demand

A recent Gallup study revealed that 67% of consumers are concerned about exposure to bacteria in their everyday lives, with 72% believing antimicrobial/antibacterial products are effective at preventing bacteria, mold and mildew growth. By utilising the industry's most recognized antimicrobial and odor control brand, manufacturers like you can benefit from an increased purchase intent of up to 15%.



Mbns18 Ft Microban Low Risk Investment

Low Risk Investment

When compared with alternative value creation strategies, such as increased advertising, line extensions and new product launches, incorporating Microban® solutions into your products is a low risk investment. Choosing to leverage a Microban® antimicrobial or odor control technology could facilitate a price point increase of up to 11%.