FALLSTUDIE MICROBAN UND PHENIX FLOORING

Microban und Phenix Flooring hatten sich die Aufgabe gesetzt, den besten Teppich auf dem Markt zu entwickeln. Einen Teppich, der länger sauber und frisch frisch bleibt, und der die Erwartungen der Verbraucher in Bezug auf Aussehen und Eindruck erfüllt.

Informationen anfordern

Phenix Logo
2015 begann eine Partnerschaft, die den Teppichmarkt für Endverbraucher revolutionieren sollte. In unserem ständigen Bemühen, unser Produktangebot weiterzuentwickeln und unseren Kunden stets die beste Qualität anzubieten, haben wir uns für eine Partnerschaft mit Microban International entscheiden.
Chris Johnson, Senior Vice President of Sales, Phenix Flooring

Teppichhersteller und Verbraucher beschäftigen sich schon seit Jahrzehnten mit Lösungen, die Teppiche länger sauber halten. Eine einfache Google-Suche zum Thema Reinigen von Teppichen ergibt Hunderte, wenn nicht Tausende von Ergebnissen und Tipps von Menschen aus aller Welt, die dieses gemeinsame Problem vereint. Es gab zahlreiche Bemühungen, der Verbrauchernachfrage nach Teppichen nachzukommen, die dem Trend für gesündere und sauberere Wohnungen entsprechen. Keine war jedoch von dem ultimativen Erfolg gekrönt, den Verbrauchern den besten Teppich auf dem Markt anbieten zu können.

Microban® ging eine Partnerschaft mit Phenix Flooring ein, um diese unbefriedigte Marktnachfrage zu erfüllen.

Das Team verschaffte sich einen Überblick über alle bisherigen Versuche, einen Teppich zu entwickeln, der diese Marktlücke füllen konnte. Es machte sich daran, den besten Teppich zu entwickeln, der sowohl einen systematischen Ansatz für längere Sauberkeit und Frische umfassen, als auch die hohen Erwartungen der Verbraucher in Bezug auf Aussehen und Eindruck des zu erwerbenden Teppichs erfüllen sollte.

Image
Image

Mehrere Jahre an Forschung, Entwicklung und Produktversuchen führten zur Entwicklung der „The Cleaner Home Collection“.

Dieser revolutionäre Teppich vereint drei Teppichtechnologien, die für die Verbraucher Leistung erbringen. Das Wissenschaftlerteam von Microban arbeitete eng mit der Fertigung von Phenix Flooring zusammen, um eine zinkbasierte Lösung so anzupassen, dass sie das Wachstum von Bakterien, Schimmel und Mehltau im Teppich hemmt und somit Flecken und Gerüche verhindert. Die einzigartigen Eigenschaften der Microban ZPTech®-Technologie bieten nachweislich einen hervorragenden Schutz vor einem breiten Spektrum an Mikroorganismen. Zudem verfügt es über eine bluesign®-Zertifizierung als Lösung für die nachhaltige Herstellung von Textilien. Der kundenspezifische Prozess und Ansatz für das Einbinden der Microban ZPTech-Technologie während der Herstellung erforderte Ausdauer und Flexibilität, ergab jedoch letztlich ein Produkt, das in der Haushaltsteppichbranche einzigartig war und ist.

„Im Grunde ist Microban ein Innovationsunternehmen. Unser Team entwickelt ständig neue Technologien, die letztlich zu einer optimierten Produktleistung für den Endbenutzer führen. Auch das Entwicklungsprojekt für Phenix Flooring und The Cleaner Home® Collection bildete dabei keine Ausnahme… Unsere zinkbasierte Technologie wird direkt in den Teppichboden eingebunden, sodass eine für das Wachstum von Bakterien, Schimmel und Mehltau unwirtliche Umgebung entsteht. Auf diese Weise werden mögliche Flecken und Gerüche verhindert, und Sie verfügen über einen saubereren Teppich“.

Dr. Ivan Ong, Vice President of Research & Development, Microban

Die Partnerschaft zwischen Phenix Flooring und Microban reicht über die innovativen Technologien und Produktentwicklungsaufgaben hinaus, die den besten Teppich auf dem Markt zeitigten. The Cleaner Home Collection von Phenix wird unter www.thecleanerhome.com von Microban vorgestellt. Diese Lifestyle-Website bietet Verbrauchern Tipps und Inhalte, die zuhause, bei der Arbeit, in der Familie und darüber eine gesündere Lebensweise anstreben. The Cleaner Home Collection wird in vielen Artikeln auf der Website vorgestellt. Zudem finden Sie auf einer speziellen Partnerseite ein übersichtliches Händlerverzeichnis. Hier können Sie durch Eingabe Ihrer Postleitzahl den Phenix Flooring-Teppichhändler in Ihrer Nähe ermitteln.

Phenix Flooring: Smarter Carpet. Cleaner Home.

Microban® and Phenix Flooring set out to develop the best carpet on the market; one that stays cleaner and fresher for longer, and meets consumer expectations for a specific look and feel.

request information

mbns18_Phenix Flooring Logo Microban Partner
In 2015 we embarked on a partnership to revolutionize the consumer carpet industry. In our continuing efforts to evolve our product line, provide the highest quality materials available to our customers, we partnered with Microban International.
Chris Johnson, Senior Vice President of Sales, Phenix Flooring

Solutions that help keep carpeting cleaner for longer have been on the minds of consumers and carpet manufacturers for decades. A simple google search for how to clean your carpets produces hundreds if not thousands of results and tips from people all around the world to address this common concern. There have been numerous efforts to address consumer demand for carpets that support the trend toward healthier, cleaner homes, but none have been fully successful at meeting the consumer need and search for the best carpet on the market.

Microban® began a relationship with Phenix Flooring to address this unmet need in the market.

The team took stock of all of the previous attempts at creating a carpet product to fill this gap in the marketplace, and set out to develop the best carpet that included both a systems approach to remaining cleaner and fresher for longer, and met consumers’ high expectations for a specific look and feel of the carpets they purchase.

Image
Image

Several years of research, development and product trials led to the development of The Cleaner Home Collection.

This revolutionary carpet combines three technologies for a carpet that works harder for the consumer. The team of scientists at Microban worked closely with the manufacturing facility for Phenix Flooring to customize a zinc-based solution to inhibit the growth of stain and odor causing bacteria, mold and mildew in the carpet. The unique properties of Microban ZPTech® technology have been shown to provide superior protection against a broad spectrum of microorganisms and is bluesign® approved as a solution for sustainable textile production. The customized process and approach to incorporate Microban ZPTech technology during the manufacturing process required persistence and flexibility, but ultimately yielded a product that is the first-of-its-kind in the consumer carpet industry.

"At its core, Microban is an innovations company. Our team is constantly developing new technologies that ultimately result in enhanced product performance for the end user. This process of developing this technology for Phenix Flooring and The Cleaner Home® Collection was no different…Our zinc based technology is manufactured directly into the carpeting, which creates an inhospitable environment for the growth of bacteria, mold and mildew, helping to eliminate potential stains and odors, resulting in a cleaner carpet."

Dr. Ivan Ong, Vice President of Research & Development, Microban

The partnership between Phenix Flooring and Microban extends beyond the innovative technology and product development efforts that went into the creation of the best carpet on the market. The Cleaner Home Collection by Phenix is featured on www.thecleanerhome.com by Microban. This lifestyle focused website offers tips and content for consumers seeking healthier lifestyles at home, at work, with family, and beyond. The Cleaner Home Collection is featured throughout many content articles on the site, and a devoted partner page offers consumers a simple where to buy section that can locate their closest Phenix Flooring carpet dealer using a zip code lookup system.