FALLSTUDIE MICROBAN UND GREAT DANE

Great Dane erkannte, dass es seinen Kunden Lösungen anbieten musste, die den sich verändernden Bestimmungen für die Lebensmitteltransportbranche entsprachen.

Informationen anfordern

Great Dane Logo

Da überall auf der Welt Lebensmittelstandards und -verordnungen umgesetzt werden, entwickeln proaktive Hersteller von Produkten für die Lebensmittelbranche innovative Lösungen, um die Vorschriften zu erfüllen und letztendlich die Bedürfnisse der Kunden sowie der Öffentlichkeit zu erfüllen, indem Sie eine sichere Versorgung mit Lebensmitteln gewährleisten.

Wie bekämpft man einen unsichtbaren Feind?

In den Vereinigten Staaten fordert der Food Safety Modernization Act von allen, die mit der Lieferkette von Lebensmitteln in Berührung kommen, entsprechende Technologien und Innovationen einzusetzen, die die Produkte und Geräte auf dem Weg von den Erzeugern bis auf die Tische der Verbraucher proaktiv schützen. Das Einbinden von antimikrobiellen Technologien ist eine Innovation, die insbesondere der Lagerungs- und Lieferausrüstung einen zusätzlichen Grad an proaktivem Schutz verleiht.

Great Dane, ein etablierter Marktführer und Innovator in Sachen Lagerung und Transport von Lebensmitteln, erkannte die Notwendigkeit, seinen Kunden Lösungen anzubieten, die den sich verändernden Vorschriften und Erwartungen gerecht wurden.

2017 ging Great Dane eine Partnerschaft Microban International ein, um seine Everest-Kühlcontainer standardmäßig mit einem antimikrobiellen Schutz auszustatten.

Das Forschungs- und Entwicklungsteam von Microban arbeitete eng mit dem Team von Great Dane zusammen, um eine patentierte Technologie zu entwickeln, die bei der Herstellung in die Auskleidung der Kühlcontainer eingebunden werden kann, und die über die gesamte Lebensdauer der Auskleidung weder ausgewaschen wird, noch sich abnutzt. Dank dieser Innovation wird das Wachstum von Bakterien, Schimmel und Mehltau auf der Kühlcontainerauskleidung verhindert, bei dem es sich um eine Herausforderung handeln kann, wenn die Fahrzeuge nicht in Gebrauch sind. Zu den erzielten Vorteilen für die Kunden von Great Dane zählen eine verbesserte sichtbare und unsichtbare Sauberkeit, weniger Gerüche und letztendlich eine längere Lebensdauer.

Die Partnerschaft untermauert den Ruf von Great Dane als lösungsorientierter Hersteller.

„Unsere Kunden erwarten, dass Great Dane die technologisch fortschrittlichsten Produkte auf dem Markt anbietet. Dank der Partnerschaft mit Microban sowie vieler weiterer Innovationen von Great Dane erhalten unsere Kunden Produkte, mit denen Sie die strengeren Vorgaben des Food Safety Modernization Act (FSMA) besser einhalten können“.

- Brandie Fuller, Vice President of Marketing bei Great Dane

Seit den ersten Tagen der Partnerschaft erwies sich das Team von Microban als eine wahrer strategischer Partner von Great Dane, denn es unterstützte die Bemühungen, ein Bewusstsein für die Verfügbarkeit dieser mehr als sinnvollen Technologie zu schaffen. Die Zusammenarbeit in allen Bereichen von Vertriebsschulungen und Materialentwicklung bis hin zum laufenden behördlichen und technischen Support waren von entscheidender Bedeutung, um diesen neuen Vorteil auf den Markt bringen zu können.

Great Dane ist einer von vielen Partnern von Microban, die ihre Chance auf Innovationen und Produktdifferenzierung genutzt haben, indem sie mithilfe der Microban-Technologien sowie unserer umfassenden Supportdienste sinnvolle Lösungen für ihre jeweiligen Branchen bereitstellen.

Wenden Sie sich noch heute an uns, damit wir eine für Ihr Unternehmen geeignete Lösung finden.

Jedes von uns hergestellte Great Dane-Produkt ist auf die Tausende von Meilen vorbereitet, die vor ihm liegen – dank der in einem Jahrhundert gesammelten Erfahrungen.

MICROBAN AND GREAT DANE CASE STUDY

Great Dane recognized the need to offer their customers solutions to meet changing regulations and expectations in the food transportation industry.

request information

mbns18_Great Dane Logo Microban Partner

As food service standards and regulations continue to be implemented around the globe, proactive manufacturers who make products for the food service industry are developing innovative solutions to meet regulations and ultimately serve the needs of customers and the general public in keeping the food supply safe.

How To Fight An Enemy You Cannot See?

In the United States, the Food Safety Modernization Act encourages everyone that touches the food supply chain to utilize technology and innovation at every interval to proactively protect products and equipment on the route from farm to table. The incorporation of antimicrobial technology is an innovation that provides an added level of proactive protection, particularly for storage and delivery equipment within the industry.

Great Dane, a renowned leader and innovator in food storage and transport, recognized the need to offer their customers solutions to meet changing regulations and expectations.

In 2017, Great Dane partnered with Microban International to incorporate antimicrobial product protection as a standard in their Everest reefers.

The research & development team at Microban worked closely with the Great Dane team to develop patented technology that could be added to the liners of the reefer at the point of manufacture and will not wash off or wear away for the life of the liner. This innovation helps prevent the growth of bacteria, mold and mildew on the reefer liner, which can be a challenge when the trucks are not in use. The resulting benefits include improved visible and invisible cleanliness, reduced odors and, ultimately, extended product life for Great Dane customers.

The partnership supports Great Dane’s reputation as a solutions-oriented manufacturer.

“Our customers have come to expect that Great Dane offers the most technologically advanced products on the market. The partnership with Microban, in addition to other Great Dane advances, provides our customers with products that will better prepare them to meet the more stringent standards of the Food Safety Modernization Act (FSMA).”

- Brandie Fuller, Vice President of Marketing at Great Dane

Since the inception of the relationship, the Microban team has continued acting as a true strategic partner with Great Dane, supporting their efforts to build awareness of the availability of this meaningful feature. Collaboration in every area from sales training and materials development, to ongoing regulatory and technical support, have been key to effectively launching this new benefit.

Great Dane is just one of many Microban partners that have found a route to innovation and product differentiation by leveraging Microban technology and our suite of support services to provide meaningful solutions within the industries they serve.

Contact us today and let's find the solution that's right for your business.

Every Great Dane we build is designed for the thousands of miles ahead of it, and guaranteed by the century of experience behind it.