Produktentwicklung

Unsere Produktentwicklungsstrategie verhilft der antimikrobiellen Produkttechnologie zum Erfolg

Microban® hat einen Produktentwicklungszyklus, welcher den Partnern effiziente und durchdachte Produktentwicklungsprozesse bietet. Unser versiertes Entwicklungsteam ist während der relevanten Produktentwicklungszyklus-Phasen stets an Ihrer Seite, um bei der Ausarbeitung der korrekten Planung, Konzeptionierung und Entwicklung des antimikrobiellen Produktschutzes zu helfen. Wir haben Lösungen, um das Wachstum von Bakterien, Schimmel oder Mehltau zu verhindern, ungeachtet der Materialzusammensetzung Ihres Produkts.

Flüssigkeiten

Für einen vielfältigen Array von Pulverbeschichtungen und Flüssigkeitsfinishes auf dem Markt hilft Microban Partnerunternehmen bei der Implementierung einer schützenden antimikrobiellen Flüssigkeitstechnologie in ihre Produktlinien. Diese Lösungen können zur Beschichtung von allem verwendet werden, von Sportgeräten bis hin zu Spinden, für einen besseren Schutz durch Reinheit. Unsere hochmodernen antimikrobiellen Flüssigkeitsprodukttechnologien und unsere umfassenden Engineering-Fähigkeiten sind so vielseitig, dass sie allen Produktattributen entsprechen können.

Weitere Informationen

Kunststoffe

Die Technologien von Microban steigern die Marktwerte der Unternehmen mit antimikrobiellen Schutzlösungen für Kunststoffprodukte. Die speziell entwickelten Kunststoffadditive durchlaufen einen involvierten, gründlichen Prozess, welcher einen antimikrobiellen Schutz von Kunststoffprodukten gewährleistet. Mit der Hilfe und der offenen Zusammenarbeit zwischen unserem Produktentwicklungsteam und den Kunden sorgen antimikrobielle Kunststoffprodukttechnologien für einen erfolgreichen Schutz der Produktoberflächen.

Weitere Informationen

Nach dem Beschluss, die Stärke des hochmodernen antimikrobiellen Schutzes in eine Produktlinie zu implementieren, arbeitet unser Produktentwicklungs-Strategieteam mit Ihrem Unternehmen zusammen an der Ausarbeitung eines jeden Projektaspekts. In ersten Gesprächen sondiert Microban, wie und wo unsere antimikrobiellen Verbindungen für eine zusätzliche Produktreinheit sorgen sollen. Der Einsatz und die Umgebung eines Produkts beeinflussen nachhaltig, wie die antimikrobiellen Lösungen von Microban konzipiert werden, daher ist dies ein ausschlaggebender Planungsschritt. In unserem Produktentwicklungszyklus werden während der anfänglichen Planungsphase alle entsprechenden Punkte geklärt, bevor die Techniker von Microban mit der Entwicklung Ihrer einzigartigen Lösung beginnen.

Die technische Planung und Entwicklung von Microban ist in der Entwurfphase unseres Produktentwicklungszyklus effizient, aber gründlich. Dies bietet den Unternehmen die Freiheit, ihre Meinung zu antimikrobiellen Lösungen zu äußern, wodurch der jeweilige Partner flexibler ist, was die Bereitstellung von Produkten mit Eigenschaften anbelangt, welche genau die dringendsten Anforderungen bezüglich des Schutzes durch Mikrobeninhibition erfüllen. Nach der Berücksichtigung von wesentlichen Faktoren, wie den Interaktionen von Produkt/Verbindung und den anvisierten Additivzugabemengen, wird auf der Grundlage dieser Ergebnisse eine antimikrobielle Lösung entwickelt, um das Produkt während seiner gesamten Nutzdauer zu schützen.

Damit kommen wir zum letzten Produktentwicklungszyklus in der Entwicklungsphase. Wir kommunizieren mit den Partnern, um die neu entwickelten Verbindungen zu testen. Dabei stellen wir die adäquate antimikrobielle Funktionalität und Konformität mit ihrem Fertigungsverfahren sicher. Nachdem alle antimikrobiellen Fehler ausgemerzt sind, wird die Entwicklungsphase mit der Generierung von Produktmasterchargen abgeschlossen. Als weiterem wesentlichen Schritt auf dem Weg zum Erfolg bereitet der Entwicklungsteil unseres Produktentwicklungszyklus die Partner auf die Implementierung der neuen antimikrobiellen Produkttechnologie vor. Unser Team schätzt während des gesamten Produktentwicklungszyklus eine offene Kommunikation mit dem Partner. Wir ermutigen eine fruchtbare Zusammenarbeit, sodass wir Ihnen Ihren Konsumenten eine sauberere, frischere und revolutionierte Produktlinie bereitstellen können, die auf Ihrem Markt für einen Wettbewerbsvorteil sorgt.

Product Development

More

Our Product Development Strategy Helps Antimicrobial Product Technology Succeed

Microban® has a product development cycle that supplies partners with efficient and thorough product development processes. Our knowledgeable development team is present throughout the relevant product development cycle stages to help you determine appropriate antimicrobial product protection planning, design and development. We have solutions to inhibit the growth of bacteria, mold, or mildew, regardless of the material composition of your product.

Liquids

For a diverse array of powder coatings and liquid finishes on the market, Microban helps partnered companies implement protective antimicrobial liquid technology into their product lines. These solutions can be used to coat everything from gym equipment to lockers for extended cleanliness protection. Our cutting-edge antimicrobial liquid product technologies and vast engineering capabilities are versatile enough to conform to any product’s attributes.

Learn More

Plastics

Microban technologies boost companies’ market values with antimicrobial plastic product protection solutions. Uniquely designed antimicrobial plastic additives endure an involved, thorough process that guarantees antimicrobial protection in plastic items. With assistance and open collaboration between our product development team and clients, antimicrobial plastics product technologies are succeeding in protecting product surfaces.

Learn More

After deciding to implement the strength of cutting-edge antimicrobial protection into a product line, our product development strategy team begins working with your company to develop each aspect of the project. Initial conversations help Microban determine how and where our antimicrobial compounds will assist with added product cleanliness. A product’s usages and environment greatly influence how Microban antimicrobial solutions are designed, making this a crucial planning step. Our product development cycle covers all bases during the initial planning phase before Microban engineers begin designing your unique solution.

Microban engineering is efficient yet thorough during the designing stage of our product development cycle. This gives companies the freedom to voice their opinions on antimicrobial solutions, enhancing a partner’s flexibility in giving their products what they need most in microbe-inhibiting protection. After accounting for vital factors such as product-compound interactions and targeted additive loading levels, an antimicrobial solution is designed based on these results to protect the product throughout its useful lifetime.

This leads us to the final product development cycle in the development stage. We communicate with partners to test newly designed compounds, ensuring proper antimicrobial functionality and compatibility with their manufacturing process. After any antimicrobial misnomers are resolved, the development stage comes to a close with the creation of product masterbatches. Another essential step for success, the development portion of our product development cycle prepares partners for new antimicrobial product technology implementation. Our team values open partner communication throughout the entire product development cycle. We encourage healthy collaboration efforts so we can provide you and your consumers with a cleaner, fresher, revolutionized product line that will create a competitive advantage in your market.