Mikropräventionslösungen

More

Antimikrobielle Produkte und Microban®-Technologie

Microban wurde ursprünglich gegründet, um saubere Produkte für das Gesundheitswesen zu entwickeln. Seither hat es sich weiterentwickelt und liefert seinen Kunden nun antimikrobielle Lösungen für die Konsumgüter-, Gewerbe-, Textilien- und Bauindustrie. Mit über 250 internationalen Partnern fördert der antimikrobielle Produktschutz sauberere und frischere Produkte. Ganz gleich, ob ein Unternehmen eine Küchenarmatur bereitstellen möchte, die länger sauberer bleibt, oder reinere Medizinprodukte implementieren möchte, die kundenspezifischen Verbindungen von Microban erfüllen – je nach Umgebung und Anwendung – die Anforderungen an den antimikrobiellen Produktschutz.

Die Möglichkeiten für die antimikrobiellen Produkttechnologien von Microban sind endlos. Jede Microban-Lösung schützt ein individuelles antimikrobielles Produkt. Durch unsere unglaublich flexiblen Technologien kann die antimikrobielle Produkttechnologie von Microban so konzipiert werden, dass sie die meisten Produktoberflächen schützt. Unser erfahrenes Team aus Chemikern und Technikern erstellt Rezepturen, analysiert und testet alle Verbindungen, bevor den Masterchargen der antimikrobiellen Produkttechnologien grünes Licht gegeben wird.

Nachdem die Tests die Erwartungen erüllen, werden die antimikrobiellen Produkttechnologien von Microban während des Produktfertigungsverfahrens untergemischt. Dies ermöglicht effiziente und schnelle Markteinführungen, minimiert Betriebsausfallzeiten und vervollständigt den antimikrobiellen Schutz. Stellen Sie Ihr Unternehmen – Ungeachtet der Branche – auf den antimikrobiellen Produktschutz um. Frischen Sie den Wert für die Konsumenten mit leistungsstarken mikrobenbeständigen Lösungen von Microban auf.

Die Möglichkeiten für die antimikrobiellen Produkttechnologien von Microban sind endlos. Jede Microban-Lösung schützt ein individuelles antimikrobielles Produkt. Durch unsere unglaublich flexiblen Technologien kann die antimikrobielle Produkttechnologie von Microban so konzipiert werden, dass sie die meisten Produktoberflächen schützt. Unser erfahrenes Team aus Chemikern und Technikern erstellt Rezepturen, analysiert und testet alle Verbindungen, bevor den Masterchargen der antimikrobiellen Produkttechnologien grünes Licht gegeben wird.

Nachdem die Tests die Erwartungen erüllen, werden die antimikrobiellen Produkttechnologien von Microban während des Produktfertigungsverfahrens untergemischt. Dies ermöglicht effiziente und schnelle Markteinführungen, minimiert Betriebsausfallzeiten und vervollständigt den antimikrobiellen Schutz. Stellen Sie Ihr Unternehmen – Ungeachtet der Branche – auf den antimikrobiellen Produktschutz um. Frischen Sie den Wert für die Konsumenten mit leistungsstarken mikrobenbeständigen Lösungen von Microban auf.

Konsumgüter

Zuhause ist dort, wo Sie sich zurücklehnen, entspannen und Zeit mit Familie und Freunden verbringen können. Es ist kein Ort, an dem Sie sich Gedanken über flecken- und geruchsbildenden Mikroben, wie Bakterien, Schimmel und Mehltau, machen möchten.

Gewerbliche Produkte

Die Gewerbeindustrie und die Systemgastronomie sind eine Brutstätte für geruchs- und fleckenbildende Bakterien. Vom Flugzeuginneren über kommerzielle Hochstühle bis hin zu lebensmittelverarbeitenden Stoffen – Microban® hat den mikrobeninhibitierenden Produktschutz für Elemente, wie Nahrungsmitteltransport-Kunststoffkästen, TV-Fernbedienungen und Reinigungsartikel, entwickelt.

Baustoffe

Die beste Verteidigung gegen Schimmel ist die Prävention. Gebäude, die über einen antimikrobiellen Bodenbelagsprodukt-Schutz, eine antimikrobielle Farbprodukttechnologie und fleckenresistente Badezimmerarmaturen verfügen, helfen, das Wachstum von Schimmel und Mehltau zu verhindern. Die Verwendung von schimmelresistenten Produkten ist wichtig, da Baumaterialien oft Stärken, organische Adhäsive und Zellulosezucker enthalten – die idealen Nahrungsquellen für Schimmel.

Gesundheitswesen

Nosokomiale Infektionen (therapieassoziierte Infektionen, HAIs) sind allein in den USA jährlich verantwortlich für 100.000e Todesfälle, mehr als Todesfälle durch Brustkrebs, Autounfälle und AIDS zusammen. Microban® kann Technologien implementieren, die krankheitserregende Pathogene, wie MRSA, E. coli, Enterobacter aerogenese, Pseudomonas aeruingosa, VRE, Staphylococcus aureus uvm. in Ihren Medizinprodukten abtöten.

Micro Prevention Applications

More

Antimicrobial Products & Microban® Technology

Originally founded to engineer cleaner products for healthcare, Microban has evolved to supply clients with antimicrobial solutions in the consumer, commercial, textiles and building industries. With more than 250 international partners, antimicrobial product protection encourages cleaner and fresher products. Whether a company wants to deploy a kitchen fixture that stays cleaner for longer or is searching to implement cleaner medical products, the custom compounds at Microban fit antimicrobial product protection needs based on their environments and applications.

The possibilities for Microban antimicrobial product technologies are endless.  Every Microban solution protects an individual antimicrobial product.  Due to our incredibly flexible technologies, Microban antimicrobial product technology can be designed to protect most product surfaces.  Our experienced team of chemists and engineers formulate, analyze and test all compounds before masterbatches of antimicrobial product technologies are given the green light.

After testing meets expectations, Microban antimicrobial product technologies are mixed in during the product’s manufacturing process.  This allows for efficient speed to market timelines, minimized downtime and complete antimicrobial protection.  Revamp your company with antimicrobial products protection, regardless of industry.  Refresh consumer value with powerful microbe-resistant solutions from Microban.

The possibilities for Microban antimicrobial product technologies are endless. Every Microban solution protects an individual antimicrobial product. Due to our incredibly flexible technologies, Microban antimicrobial product technology can be designed to protect most product surfaces. Our experienced team of chemists and engineers formulate, analyze and test all compounds before masterbatches of antimicrobial product technologies are given the green light.

After testing meets expectations, Microban antimicrobial product technologies are mixed in during the product’s manufacturing process. This allows for efficient speed to market timelines, minimized downtime and complete antimicrobial protection. Revamp your company with antimicrobial products protection, regardless of industry. Refresh consumer value with powerful microbe-resistant solutions from Microban.

Consumer Products

Home is where you go to kick back, relax and spend time with family and friends. It’s not a place where you want to worry about stain and odor causing microbes like bacteria, mold and mildew.

Commerical Products

The commercial and foodservice industries are breeding grounds for odor, stain causing bacteria. From aircraft interiors to commercial high chairs to food processing materials, Microban® has engineered microbe-inhibiting product protection for items such as plastic foodservice transportation bins, TV remote controls and cleaning supplies.

Building Materials

The best defense against mold is prevention. Buildings that supply antimicrobial flooring product protection, antimicrobial paint product technology, and stain-resistant bathroom fixtures help prevent the growth of mold and mildew. Utilizing mold-resistant products is important, as building materials often contain starches, organic adhesives and cellulose sugars, which are ideal nutrient sources for mold.

Healthcare

Healthcare associated infections (HAIs) account for 100,000s deaths per year in the US alone; more than breast cancer, auto accidents and AIDS combined. Microban® can incorporate technologies that will kill disease causing pathogens such as MRSA, Ecoli, enterobacter aerogenese, pseudomonas aeruingosa, VRE, staphylococcus aureus, and many more into your medical products.