INTEGRIERTER, LANGLEBIGER SCHUTZ

Microban ist Weltmarktführer auf dem Gebiet der integrierten Technologie der antimikrobiellen Wirkstoffe, der Geruchsbekämpfung und der Oberflächenmodifizierung, durch die Produkte länger sauberer und frischer bleiben.

More

Antimikrobielle Additive, Geruchskapselung und sichtbare Sauberkeit für Polymere, Keramik uvm.

Microban® hilft seinen Partnern seit mehr als 30 Jahren, Produkte mit einem mikrobeninhibitierenden Produktschutz zu vertreiben. Wir setzen die neuesten Technologien ein, um Unternehmen bei der Implementierung eines antimikrobiellen Produktschutzes in Haushaltsprodukte, gewerbliche Produkte sowie Produkte der Textilien- und Bauindustrie sowie im Gesundheitswesen zu unterstützen.

Von Flüssigkeiten über Polymere bis hin zu Keramik – die antimikrobiellen Additive von Microban steigern den Produktwert und schützen gleichzeitig vor einer Produktzersetzung. Die Technologie von Microban schützt die Oberfläche eines Produkts während seiner gesamten Nutzdauer. Unsere antimikrobiellen Additive werden während des Fertigungsprozesses eines Produkts zugegeben und wirken auf zellularer Ebene, um so das unkontrollierte Wachstum des Mikroorganismus kontinuierlich zu stören und zu verhindern.

Die Microban-Technologie schützt Haushalts-/Verbrauchsartikel, wie beispielsweise Arbeitsflächen, Pool- und Spa-Verkleidungen, Wasserfiltersysteme und Spülen vor einer Produktzersetzung, Flecken und Gerüchen durch Bakterien, Schimmel und Mehltau. Gewerbliche Artikel, wie Baby-Windelstationen und Vertriebsstellen-Elektronik sind dank den antimikrobiellen Additiven von Microban einfacher zu reinigen und bleiben zwischen den Reinigungen länger sauber.

Mit dem Schutz durch Microban sind HLK-Systeme und andere Baumaterialien vor einer Produktzersetzung und unkontrolliertem Schimmel- und Mehltauwachstum geschützt. Die Technologie der antimikrobiellen Additive erzeugt eine für das Überleben von Mikroorganismen unwirtliche Umgebung auf mobilen Arbeitsstationen, Oberflächenbeschichtungen, Wunderverbänden und anderen medizinischen Textilien. Unsere erfahrenen Techniker können Ihnen durch effiziente Produktentwicklung und gründliche Tests helfen, die für Ihre Anforderungen am besten geeigneten antimikrobiellen Additivlösungen zu finden. Steigern Sie noch heute den Wert Ihrer Produkte durch die wirksamen antimikrobiellen Additive von Microban steigern. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Produkte mit den Microban-Technologien der nächsten Generation sauberer und frischer bleiben.

Heute gehen die Marke und die Technologien von Microban weit über den reinen antimikrobiellen Schutz hinaus. Scentry® für Polymere neutralisiert Gerüche in Materialien, bevor diese von Haushalts-/Verbrauchsartikeln sowie gewerblichen Waren aufgenommen werden. Microclean™-Technologien halten Produkte sichtbar sauberer und lassen sich mit antimikrobiellen Technologien kombinieren – für mehr Sauberkeit durch und durch.

Built-in protection that lives on

Microban is the global leader in built-in antimicrobial, odor control, and surface modification technology that keeps products cleaner and fresher for longer.

More

Antimicrobial Additives, Agents, Odor Capture, and Visible Cleanliness for Polymers, Ceramics, and More

For over 30 years, Microban® has helped partners supply products with microbe-inhibiting product protection in the form of antimicrobial additives. We use the latest technologies to help companies implement antimicrobial product protection in the consumer, commercial, textiles, building and healthcare industries.

From liquids to polymers to ceramics, Microban antimicrobial additives boost product value while protecting against product degradation. Microban technology protects a product’s surface throughout its useful lifetime. Mixed in during a product’s manufacturing process, our antimicrobial additives operate on the cellular level to continuously disrupt and prevent uncontrolled growth of the microorganism.

Microban antimicrobial agent technology protects household consumer products such as countertops, pool and spa linings, water filtration systems and sinks from product deterioration, stain and odor causing bacteria, mold and mildew. Commercial items like baby changing stations and point of sale electronics are easier to clean and stay cleaner in between cleanings thanks to custom Microban antimicrobial additives.

With Microban antimicrobial protection, paints, HVAC systems and other building materials are protected against product degradation and uncontrolled mildew growth. Antimicrobial additive technology creates an inhospitable environment for microorganism survival in mobile workstations, surface coatings, wound dressings and other medical textiles. Our experienced engineers can help you decipher best-fitting antimicrobial additive solutions through efficient product development and thorough testing. Let Microban help transform the value of your products with effective antimicrobial additives and customized antimicrobial agents today. Make your products stay cleaner and fresher with next generation Microban technologies.

Today the Microban brand and technologies go beyond just antimicrobial protection. Scentry® for Polymers neutralize material odors before they are incorporated into consumer and commercial goods. Microclean™ technologies keep products visibly cleaner and can be combined with antimicrobial technologies to create a true clean.